Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
992to996
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
992to996
992to996
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Custom Cell Format nicht zugelassen

Custom Cell Format nicht zugelassen
15.07.2008 17:12:26
AlexandraB
Hallo,
ich habe die englische Version von Excel 2003 installiert und wuerde gern in einem Formular bestimmte Zellen im Millionenformat mit einer Nachkommastelle erscheinen lassen. Dazu wollte ich beim Rechtsklick auf die Zellen ueber Format/Custom/ folgenden Format definieren:
#,##0.0,,;-#,##0.0,,; (auch mit Kommas und Punkten stellenvertauscht probiert)
Dann koennte ich zwischen den beiden Formaten in Mio und in normalen Waehrungseinheiten hin- und herschalten, denn normalerweise sind die Zahlenformate so definiert:
# ##0,0\
Leider funktioniert es nicht. Excel verweigert jedes Mal das neue Format ohne Begruendung und schlaegt mir vor, ein bereits vorhandenes Format zu benutzen. Dabei kann ich problemlos andere neue Formate wie 00000000 (nur zum Testen) einfuegen. Nueztliche Formate wie 0. oder 0.. verweigert es dagegen.
Koennte mir jemand bitte erklaeren, woran das liegt und welches Format das gewuenschte Ergebnis liefern koennte?
Vielen Dank im Voraus,
Alexandra

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Custom Cell Format nicht zugelassen
15.07.2008 22:32:00
Yal
Hallo Alexandra,
Ja eigentlich machst Du die Sache richtig: #,##0.0,, sollte soweit richtig sein. Eventuell sind die Wildcard-characteres (#) anders als in der deutschen Version. Was sagt die englische Online-Hilfe dazu?
0. sollte soweit falsch sein, weil es keinen Sinne macht, ein Komma haben zu wollen, ohne dass dahinter eine Nachkommastelle kommt. Aber verweigern sollte Excel aber nicht.
Viel Erfolg
Yal

AW: Custom Cell Format nicht zugelassen
16.07.2008 09:37:00
AlexandraB
Hallo Yal,
danke fuer die Antwort. Die Fehlermeldung lautet:
"Microsoft office Excel can not use the number format you typed.
Try using one of the in-built number formats. (...)"
Die Microsoft Help sagt gar nichts dazu, sie haengt sich nur verzweifelt auf.
Ich dachte nur, dass Excel vielleicht bestimmte Anforderungen an benutzerdefinierte Formate setzt, schliesslich erlaubt es mir andere (wenn auch unerwuenschte) Formate zu definieren und blockiert nur dieses oder aehnliche (z.B. in Tausendersicht).
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige