Anzeige
Archiv - Navigation
992to996
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
992to996
992to996
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Filtern - Google Docs / Excell übertragen

Filtern - Google Docs / Excell übertragen
15.07.2008 22:40:00
Leeza
Hallo :)
Nachdem ich den ganzen Tag in der "Excel-Welt" herumgestochert habe, um eine Lösung zu finden, möchte ich jetzt die Experten um einen Rat fragen :)
Ich habe vor einiger Zeit mit sehr viel Mühe und recherche eine Formel in Google Spreadsheets zusammengetragen, die es mir ermöglichte die Daten des einen Sheets in die Tabelle des anderen Sheets zu übertragen. Und zwar je nach Stichwort und Datum. Beides konnte ich in einem extra dafür angelegten Feld in Sheet2 bestimmen.
Da aber google docs mit mehr als 1800 zeilen nicht klarkommt musste ich nun auf Excell umsteigen bzw. OpenOffice.
Meine Formel in google docs lautet:
=FILTER('Transactions'!B$2:G, ('Transactions'!B2:B)>=K1,('Transactions'!B2:B) Und sie bedindet sich in der ersten Zelle in Sheet2. "Transactions" ist das erste Sheet genannt. K1 ist das anfangs datum und K2 das enddatum und I1 der Store in dem verkauft wurde.
Ich habe vieles gefunden das nah herankommt an diese Lösung für Excel oder OpenOffice. Aber mir fehlt eine verbindung, wie ich es genauso umsetze wie in google.
Geknüpft an diese erstellte Tabelle waren dann wieder weitere kleine Formeln, die mir dann ermöglichten zu sehen welches Produkt in welchem Store wie oft verkauft wurde und die jeweiligen Umsätze usw.
Für Stichworte die mich weiterführen wäre ich sehr sehr dankbar!
Leeza

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Filtern - Suchen - Kopieren
16.07.2008 11:12:55
Leeza
Hallo :)
Ich komme einfach nicht weiter. Wenn ich nach einer Lösung suche, die dasselbe macht, wie die Zeile (in Google Docs)
=FILTER('Transactions'!B$2:G, ('Transactions'!B2:B)>=K1,('Transactions'!B2:B) finde ich nur umfangreiche VBA Codes, die jeder für sich aber nur einen Teil der "Aufgabe" machen. Geht es nur über VBA? In Google war es recht "einfach" im Vergleich.
liebe grüße,
Leeza
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige