Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
992to996
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
992to996
992to996
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Werte aus verbundenen Zellen in verb. Z. übernehme

Werte aus verbundenen Zellen in verb. Z. übernehme
16.07.2008 11:32:00
Peter
Hallo Leute!
Folgendes Problem habe ich: ich möchte in eine Zelle, die aus verbundenen Zellen besteht, den Wert übernehmen, den mir eine Formel in einer Zelle liefert, die ebenfalls aus verbundenen Zellen besteht.
Ich bekomme aber die Fehlermeldung #WERT
Woran könnte das liegen und wie kann ich es beheben? Die Formate sind eigentlich gleich!
Schöne Grüße
Peter

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Werte aus verbundenen Zellen in verb. Z. übernehme
16.07.2008 11:44:00
David
Ohne konkrete Angaben zu den Zellen und den verwendeten Formeln ist das schwierig.
Du musst darauf achten, dass der Verweis auf eine verbundene Zelle nur die Adresse der linken oberen "Ecke" erhält. Wenn du mit der Maus die Zelle auswählst, schreibt er dir den kompletten Zellbezug rein, das ergibt dann meist Fehler.
Beispiel:
Zelle B10 bis C11 enthalten einen Wert. Um auf den zu verweisen, musst du B10 als Bezug verwenden und ggf. den 'Vorschlag' von Excel, der B10:C11 heißt, überschreiben.
Gruß
David

AW: Werte aus verbundenen Zellen in verb. Z. übernehme
16.07.2008 12:43:05
Peter
Hallo David!
So schwierig ist das doch gar nicht! Der Hinweis mit der Zelle in der linken oberen Ecke hat schon alle meine Probleme gelöst! Nur nicht so bescheiden ;-)
Danke und schöne Grüße!
Peter
Anzeige

59 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige