Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
992to996
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
992to996
992to996
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

ODBC-Frage

ODBC-Frage
16.07.2008 12:42:00
EDING
Hallo Leute,
eine Frage:
ist es möglich einen Button im Excel-Sheet zu erstellen,der lautet: "Abfrage ändern"?
Klar so einen Button habe ich schon gemacht,nur dahinter soll dann auch die Funktion "Abfrage ändern" stehen. Kann man das mit einem Makro ermöglichen?Wenn ja : Wie?
ich habe versucht ein Makro aufzuzeichnen,aber das funktioniert irgendwie nicht! :-[
Kann mir bitte jemand helfen?
Vielen Dank schon einmal

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ODBC-Frage
16.07.2008 16:12:00
Yal
Hallo Eding,
die Menü-Funktion "Abfrage ändern" finktioniert nur, wenn die aktive Zelle sich über das Ergebnisbereich einer Abfrage befindet oder direkt auf dem Objekt zugreifen:
ActiveSheet.QueryTables(1).Refresh BackgroundQuery:=False
Viel Erfolg
Yal

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige