Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
992to996
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
992to996
992to996
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Blattregisterkarten verknüpfen

Blattregisterkarten verknüpfen
16.07.2008 14:35:00
thomas
Hallo
Ich habe eine Arbeitsmappe "1", welche aus den Blattregisterkarten a,b,c besteht.
In dieses möchte ich ein einzelnes Tabellenblatt einer anderen Arbeitsmappe , als Verknüpfung einfügen.
Wie kann ich es bewerkstelligen, dass ich in der Arbeitsmappe "2", welche aus den Registern x,y,z besteht, das zusätzliche Registerblatt "b" aus der Mappe "1" einfügen kann?
Wichtig ist dabei, dass alle Änderungen, die ich in der Mappe 1 vornehme, automatisch in Mappe 2 übernommen werden. Also auch Formatierungen, Zellenverbinden, etc.
ich wäre sehr dankbar um eine Lösung.
Danke und Gruss
Thomas

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Blattregisterkarten verknüpfen
16.07.2008 16:34:36
David
Erstelle in deiner Arbeitsmappe 2 ein neues Blatt mit dem Namen b, gehe in Tabelle 1 in das gewünschte Blatt, markiere ALLES, zurück in Mappe 2 und dort 'Inhalte einfügen' und dann die Schaltfläche 'Verknüpfen'. Dann in der Originaltabelle mit dem Format-Übertragen-Pinsel wieder die gesamte Arbeitsmappe markieren (graues Viereck links neben A und direkt über 1) und auf die Mappe 2 b übertragen (auf gleiche Stelle klicken).
Gruß
David

AW: Blattregisterkarten verknüpfen
17.07.2008 09:31:25
thomas
Hallo David
Danke für einen Vorschlag. Dieser funktioniert einwandfrei.
Ich habe aber gemerkt, dass ich eine wichtige Info "verschwiegen" habe. Praktisch Einträge in den Zellen sind Links auf Ordner, *doc, *xls, Webseiten, etc.
Leider hat deine vorgeschlagene Lösung dies nicht übernommen. Weisst du, wie ich das tun könnte?
Gruss Thomas

Anzeige
AW: Blattregisterkarten verknüpfen
18.07.2008 10:53:14
David
Was hat er denn bei den betreffenden Zeilen übernommen?
Prinzipiell fällt mir dazu leider nichts ein, solche Sachen wirst du dann wohl manuell nacharbeiten müssen.
Gruß
David

AW: Blattregisterkarten verknüpfen
18.07.2008 13:16:27
Thomas
Hallo David
Übernommen wurde nach deinem Vorschlag alles als Verknüpfung. So wäre es an sich richtig. Also Farben, Layout, Formate, etc..
Nur die Hyperlinks (und auch Kommentare in den Zellen) nicht. Und die Hyperlinks wären das Wesentliche an diesen Blättern.
Hast du vielleicht noch eine Idee?
Gruss
Thomas

AW: Blattregisterkarten verknüpfen
18.07.2008 16:14:00
David
Ich habs grad mal getestet, du hast recht. Wenn ich das Format nur auf die Zelle bezogen übertrage, macht er auch den Hyperlink, aber wenn ich einen ganzen Bereich auswähle, dann nicht.
Das wird dann wohl nur per VBA gehen, da muss ich aber leider passen.
Gruß
David

Anzeige
AW: Blattregisterkarten verknüpfen
18.07.2008 16:26:00
Thomas
na dann... thanks anyway.
wie das mit einer vba-formel zu lösen wäre, weiss ich leider auch nicht.
gruss, thomas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige