Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
992to996
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
992to996
992to996
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

fortlaufende Nr. erkennen

fortlaufende Nr. erkennen
17.07.2008 08:07:41
volker
Hai Excels,
ich hab folgendes Problem:
1 Workbook, darin viele Sheets.
In diesen sheets sind in Spalte B fortlaufende Nummern, die im gesammten Workbook einmalig sein sollen.
Die sheets werden immer wieder erweitert, auch die Werte in Spalte "B". Abstand der Nummern 10er Schritte.
Bsp. Die letzte Nummer wurde in sheet 2 vergeben. Nummer 110. Nun erweitere ich in Sheet 3 und möchte nun wissen das die letzte Nummer 110 war und ich hier 120 eingebe.
Mir reicht eine bestimmte Zelle je sheet in der die letzte Nummer eingetragen ist.
Hoffe es ist verständlich
Danke Gruss volker

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
=MAX(Tabelle1:Tabelle(n)!B:B)
17.07.2008 08:23:00
Matthias
Hallo Volker
schreibe in eine Zelle z.B. in die Zelle A1 der Tabelle1
=MAX(Tabelle1:Tabelle3!B:B)'bei 3 Tabellen oder eben
=MAX(Tabelle1:Tabelle50!B:B)'bei 50 Tabellen
Diesen Wert, den Du nun in Tabelle1!A1 stehen hast, kannst Du ja in jede Tabelle in A1 velinken.
Somit siehst Du auf jeder Tabelle Deine höchste vergebene lfnd. Nr.
Gruß Matthias

AW: =MAX(Tabelle1:Tabelle(n)!B:B)
17.07.2008 15:01:00
volker
Matthias,
Perfect DANKE!!
Schöne Restwoche Gruss volker
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige