Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
992to996
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
992to996
992to996
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

automatische ergänzung

automatische ergänzung
17.07.2008 11:04:21
Sven
hallo zusammen, es geht um folgendes problem:
Ich würde gerne eine automatische ergänzung erstellen. Am besten am Beispiel zu erklären.
Zelle A1 wird der kundenname eingetragen.
Zelle B1 wird die artikel nummer eingetragen.
Zelle C1 soll nun aufgrund der artikelnummer automatisch der artikelname eingetragen werden, aber wie?
Denke mal man müsste in einer anderen Tabelle eine "Datenbank" erstellen, bzw. ein verzeichniss aus dem excel dann ausliest, aber wie erstelle ich den bezug? Meine einzige idee ist eine ca. 10-Seitige Wenn Funktion :-D ... Das würde ich mir jedoch gern ersparen.

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: automatische ergänzung
17.07.2008 11:16:54
ludicla
Hey Sven,
Warum nimmst Du nicht den SVERWEIS ?
Gruss Ludicla

AW: automatische ergänzung
17.07.2008 11:18:00
Sven
wie müsste sowas dann aussehen? Könntest mir da evtl. mal ein beispiel schreiben?

AW: automatische ergänzung
17.07.2008 11:38:59
Sven
Super, vielen dank! Wie bekomm ich denn das Dropdown mit der Auswahl der Kunden? Aber soweit echt schon super, Vielen Dank!

AW: automatische ergänzung
17.07.2008 11:59:46
ChrisAugsburg
Schau doch mal unter Daten --> Gültigkeit
Gruss Chris

AW: automatische ergänzung
17.07.2008 12:43:20
ludicla
Hey Sven,
anbei ein Mini-Muster
https://www.herber.de/bbs/user/53895.xls
Gruss Ludicla
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige