Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
992to996
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
992to996
992to996
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hyperlink

Hyperlink
17.07.2008 12:51:53
Wolfgang
Hallo liebe Anwender, ich habe folgendes wahrscheinlich bescheidenes Problem:
Ich benutze eine Excel Datei als "Datenbank", mit dem SVERWEIS greife ich aus einer anderen Datei zu. In dieser "Datenbank" habe ich einen hyperlink eingefügt, dieser wird aber nicht in die Datei übertragen aus der ich auf die "Datenbank" zugreife. Lediglich der Text der sich in der Zelle befindet wird übernommen.
Wie kann ich das Problem lösen?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hyperlink
17.07.2008 13:49:29
Beverly
Hi Wolfgang,
versuche es mal so: =HYPERLINK(SVERWEIS(A1;[Mappe4.xls]Tabelle1!$A$1:$B$5;2);SVERWEIS(A1;[Mappe4.xls]Tabelle1!$A$1:$B$5;2))


AW: Hyperlink
17.07.2008 20:17:00
Wolfgang
Hallo Karin,
danke für den Vorschlag funktioniert leider nicht. Hier die aktuelle Funktion aus der Datei die auf die "Datenbank" zugreift:
=WENN(ISTLEER($E13);"";SVERWEIS($E13;daten;4;0))
E13 ist mein Suchkriteruim; Daten ist meine Datenbankdatei; 4 wählt den Inhalt der 4. Spalte in der Datenbank (und da steht manchmal ein Hyperlink) und 0 weil ich nur eindeutige Daten benötige.
Die WENN-Funtion benutze ich nur damit die betreffenden Zellen leer sind wenn kein Suchkriterium eingegeben worden ist.
Ich habe die Funktion Hyperlink vor den SVERWEIS gesetz und diesen dann, wie Du, wiederholt.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige