Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
992to996
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
992to996
992to996
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Monatsstückzahl

Monatsstückzahl
17.07.2008 17:55:00
Andreas
Hallo David,
vielen Dank für deine Hilfe. Brauch aber nochmal deinen Rat:
Es klappt jetzt soweit, dass ich immer die Jahresstückzahl habe.
Wenn ich z.B. den 15.06.08 eingebe, kommt die Jahresstückzahl kumuliert bis zu diesem Tag.
Wenn ich den 15.07.08 eingebe, kommt die Jahresstückzahl bis zu diesem Tag.
Nun soll es aber so sein, dass bei jeden neuen Monat das zählen wieder bei 0 losgeht. D.h. wenn ich den 15.06.08 eingebe, soll die produzierte Stückzahl vom 01.06.08 bis zum 15.06.08 kommen. Wenn ich den 15.07.08 eingebe, soll die produzierte Stückzahl vom 01.07.08 bis zum 15.07.08 kommen. Hab schon viel mit dem Ausdruck "MONAT" in der Formel, die ich von dir übernommen habe probiert, aber es kamen dann immer Fehlermeldungen.
Wie mach ich es also, dass mir die Monatsstückzahl angezeigt wird?
Vielen Dank!
Andreas

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Monatsstückzahl
17.07.2008 18:02:04
Uduuh
Hallo,
lad mal die Mappe hoch.
Gruß aus’m Pott
Udo

AW: Monatsstückzahl
17.07.2008 18:27:28
Andreas
Darf ich nicht, es sind Firmendokumente :-)

AW: Monatsstückzahl-->Pech!
17.07.2008 20:09:00
Rudi
Hallo,
sollen wir das nachbauen?
Bastele eine aussagekräftige Dummy-Mappe
Gruß
Rudi

AW: Monatsstückzahl-->Pech!
18.07.2008 09:47:38
Andreas
Hallo liebe Experten,
ich hab jetzt ein Datenblatt hinterlegt,
Dieses Datenblatt hat zwei Blätter: "Daten" und "Auswertung".
Auswertung bezieht sich auf Daten. In Daten sind die Stückzahlen hinterlegt.
Die Auswertung soll immer monatsweise erfolgen und das kriege ich nicht hin.
Ich schaffe es nicht, in diese Formel:
SUMME(BEREICH.VERSCHIEBEN(Tabelle1!$B$1;;;VERGLEICH(A1;Tabelle1!$A$1:$A$10;0)))
irgendwie die einzelnen Monate auszuwerten, sondern es wird immer der ganze Bereich zusammengezählt.
Vielen Dank
PS: Wolle ne Excel Datei hochladen doch er nimmt das Format nicht an. Ich hab nur .xls und er nimmt nur xl*

Anzeige
AW: Monatsstückzahl-->Pech!
18.07.2008 09:59:00
mpb
Hallo Andreas,
zum Upload:
"Die Größe der Datei ist auf etwa 300 KB begrenzt, bitte beachten. Die hochzuladende Datei darf sich nicht in einem Verzeichnis mit einem Leerzeichen im Namen oder mit einer sehr grossen Pfadtiefe befinden. Wenn der Upload nicht funktioniert, verschieben Sie die Datei in ein Root-Verzeichnis wie z.B. C:\ und versuchen es noch einmal. "
Ergo: Upload noch einmal versuchen.
Wieso hast Du übrigens einen neuen Thread angefangen. Das erschwert es erheblich, die Diskussion nachzuvollziehen, und führt im Zweifel zu unnötiger Doppelarbeit.
Gruß
Martin

Anzeige
AW: Monatsstückzahl-->Pech!
18.07.2008 11:44:21
Andreas
Versuch es dauert, warum nimmt er bei Excel Dateien nicht das Formal xls an?

AW: Monatsstückzahl-->Pech!
18.07.2008 12:27:38
mpb
Geht normalerweise problemlos, hast Du die anderen Anforderungen beachtet (<300KByte; möglichst aus C:\ hochladen; simplen Namen vergeben, z.B. Test.xls)?
Gruß
Martin

AW: Monatsstückzahl-->Pech!
18.07.2008 15:11:46
Bernd
Hallo, Andreas!
Schau' Dir mal das Beispiel an. Ich hoffe, ich habe Dich richtig verstanden. Wenn nicht, ist es vielleicht ein brauchbarer Ansatz.
https://www.herber.de/bbs/user/53954.xls
Gruß Bernd

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige