Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
992to996
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
992to996
992to996
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Script zur Berechnung von Entfernungskilometern

Script zur Berechnung von Entfernungskilometern
18.07.2008 17:31:23
Entfernungskilometern
Hallo Excel-Experten,
ich möchte von zahlreichen Orten die KFZ-Entfernung zu einem Standort, z. B. Hannover, per Internetabfrage ermitteln.
Um diese Abfrage aber nicht selbst x-mal durchführen zu müssen, würde ich hierzu gerne ein Script aus Excel nutzen,
sofern dieses überhaupt machbar ist.
Das Endergebnis habe ich mir (laienhaft) so vorgestellt:
In einer Excel Datei sind in Spalte A alle Postleitzahlen enthalten, zu denen die Entfernung abgefragt werden soll. Der
Inhalt soll aus der Zelle kopiert werden, dann auf einer entsprechenden Webseite (z.B.
http://www.gospel-music.de/Gospel-Group-Route.html),
als Zielort eingetragen werden sowie die immer gleiche
Postleitzahl des Startortes. Das Ergebnis der auf der Webseite ermittelten Entfernungskilometer sollte dann zurück in
meine Excel-Datei in Spalte B eingefügt werden.
Ist so etwas machbar, oder habe ich da falsche Vorstellungen?
Für Eure Antworten vielen Dank im voraus.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Script zur Berechnung von Entfernungskilometern
19.07.2008 17:01:00
Entfernungskilometern
Hallo,
habe hier mal etwas zusammengebastelt, ist bestimmt noch weiter ausbaufähig.
Sollte der Betreiber diese Seite diese ändern, kann es sein dass es nicht mehr funktioniert.
https://www.herber.de/bbs/user/53973.xls
Gruß Tino

www.VBA-Excel.de


Verbesserung, kommst du damit zurecht?
19.07.2008 18:27:00
Tino
Hallo,
habe noch eine Verbesserung machen müssen.
Kommst du damit zurecht?

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/53976.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Gruß Tino

www.VBA-Excel.de


Anzeige
AW: Verbesserung, kommst du damit zurecht?
20.07.2008 15:20:38
Nicolas
Hallo Timo,
gestern war ich leider nicht da, so dass ich Deine Antwort erst heute gesehen habe.
Deine Lösung ist super, genau so habe ich mir das vorgestellt.
Vielen herzlichen Dank dafür.
Nicolas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige