Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
992to996
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
992to996
992to996
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellen verbinden und dynamisch setzen

Zellen verbinden und dynamisch setzen
18.07.2008 21:33:00
TomTom
Hi, habe mal ne Frage:
ich schreibe mit einem Makro Daten in ein Sheet: dazu habe ich auf dem Sheet ein paar Zellen miteinander verbunden (ca. 12 Spalten breit und 10 Zeilen hoch)
Und dieses Konstruckt habe ich 10 mal untereinender auf meinem Sheet.
Die grösse der verbundenen Zelle ist nötig, weil mit meinem Makro schon mal 2-3 Tausend Zeichen in eine Zee übetragen werden können.
Beim Start des Makros werde nun Daten in de ersten verbund geladen, dann darunter in den Zweiten.....bis alle 10 grosse Zellen gefült sind.
Nun das eigentliche Problem: wenn mein Makro mal wenig Daten in eine Zelle schreiben muss, dann sieht das bescheiden aus, da ich ein starres Konstruckt habe und die Abstände zwischen den einzelnen Informatonen ziemlich gross ist.
Gibt es irgend wie die möglichkeint, das Verbinden mehrerer Zellen zu einer grossen irgend wie per Makro zu machen und dass ich die grösse individuell so bestimmen kann, damit die Zellen nicht viel grösser sind, als die Daten brauchen und ich so die Seite irgend wie dynamisch aufbauen kann ?
Als Anhang ein Beispiel, eine Excel Tabelle, so wie mein sheet ungefähr aussieht
https://www.herber.de/bbs/user/53959.xls
Gruss
Tom

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellen verbinden und dynamisch setzen
18.07.2008 21:57:45
Rudi
Hallo,

Die grösse der verbundenen Zelle ist nötig, weil mit meinem Makro schon mal 2-3 Tausend Zeichen in eine Zee übetragen werden können.


Mumpitz!
Du kannst eh nur 1024 Zeichen in der Zelle darstellen.
Mach die Spalte entsprechend breit und hoch,und arbeite mit Zeilenumbruch.
Gruß
Rudi

AW: Zellen verbinden und dynamisch setzen
18.07.2008 22:12:00
TomTom
Hi,
kann ich das Verbinden der Zellen per Makro machen ?
Tom

AW: Zellen verbinden und dynamisch setzen
18.07.2008 22:30:00
Uduuh
Hallo,
kannst du aber verbundene Zellen sind Mist (um kräftigere Ausdrücke zu vermeiden)
Gruß
Rudi

AW: Zellen verbinden und dynamisch setzen
18.07.2008 22:33:00
TomTom
hi,
wie soll ich es denn sonst machen, wenn ich grosse Informationen darstellen soll
Gruss
Tom

Anzeige
AW: Zellen verbinden und dynamisch setzen
18.07.2008 22:48:21
Uduuh
Hallo,
wie Rudi schon schrieb:
du kannst max. 1024 Zeichen in einer Zelle darstellen, egal wie groß die Zelle ist, auch bei vielen verbundenen.
Excel ist halt ein Kalkulationsprogramm.
Mach die Spalte so breit wie die Seite und schreibe entsprechend Text rein. Format Zellen-Ausrichtung-Zeilenumbruch. Dann passt sich die Höhe an. Das funktioniert nicht bei verbundenen Zellen!
Gruß aus’m Pott
Udo

AW: Zellen verbinden und dynamisch setzen
19.07.2008 09:34:00
Horst
Hi,
etwas mehr als 32.000 sinds, wenn die Zelle als Standard formatiert ist.
mfg Horst

Anzeige
AW: Zellen verbinden und dynamisch setzen
19.07.2008 20:24:00
Uduuh
Hallo,
eine Zelle kann zwar 32767 Zeichen aufnehmen, es werden aber nur 1024 dargestellt.
Gruß aus’m Pott
Udo

AW: Zellen verbinden und dynamisch setzen
19.07.2008 21:02:00
Horst
Hi,
...werden aber in der Bearbeitungsleiste angezeigt.
mfg Horst

36 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige