Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
992to996
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
992to996
992to996
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabellenblatt verstecken

Tabellenblatt verstecken
19.07.2008 19:54:36
oblivion
Hallo, gibt es eine Möglichkeit ein bestimmtes Tabellenblatt, was nicht jeder sehen muss zu verstecken, genau so wie man ja einzelne Spalten verstecken kann. Danke für eine Antwort. Gruß Oblivion

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabellenblatt verstecken
19.07.2008 20:06:00
Daniel
Hi
du kannst das Tabllenblatt unter FORMAT - BLATT - AUSBLENDEN ausblenden, dann ist es zunächst mal unsichtbar.
Allerdings kann es jeder Anwender auf die gleiche Weise wieder einblenden.
Wenn das verhindert werden soll, musst du anschließend noch unter EXTRAS - SCHUTZ - ARBEITSMAPPE SCHÜTZEN eben dieses tun.
ansonsten gäbs noch in VBA die möglichkeit, in den Tabllenblatteigenschaften die Eigenschaft VISIBLE auf xlVeryHidden zu setzen.
Dann ist auch ein Einblenden über FORMAT - BLATT nicht möglich, sondern nur über das Eigenschaftsfenster im VBA-Editor.
Gruß, Daniel

Anzeige
AW: Tabellenblatt verstecken
19.07.2008 20:29:00
oblivion
vielen dank. war genau, das was ich suchte. brauche es nicht über vba zu machen, da nur ich das passwort kenne der den schutz wieder aufhebt. gruß oblivion

AW: Tabellenblatt verstecken
19.07.2008 20:59:00
Klaus
Hi,
der schutz ist in Sekunden aufgehoben, wenn der user etwas googeln kann.
mfg Klaus

AW: Tabellenblatt verstecken
19.07.2008 21:21:34
oblivion
dort wo ich arbeite haben wir zwar internetanschluss, aber der funktiniert nicht mit unserem beschränkten zugang. außerdem kennt sich keiner wirklich mit PC aus. außerdem müssten sie ja erstmal wissen, dass da noch ein tabellenblatt ist. grüße oblivion

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige