Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
992to996
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
992to996
992to996
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zirkelbezug

Zirkelbezug
21.07.2008 12:57:00
Susanne99
Hallo,
hab eine Excel-Tabelle, in der der Wert einer Zelle G4 alle 5 Sekunden ausgelesen wird.
G4 selbst errechnet sich aber selbst unter Einbeziehung von G4.
In Zelle G4 steht dann etwa WENN(G4+X5>5;G4-1;G4-2). Es ändert sich natürlich immer mal X5 alle paar Sekunden bzw. Minuten.
Jetzt nimmt Excel aber die Formel nicht an und meldet Zirkelbezug. Unter Hilfe finde ich etwas unter Iteration, verstanden habe ich es leider nicht.
Was könnte man tun?
LG Susanne

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zirkelbezug
21.07.2008 13:15:00
Worti
Hallo Susanne,
soll heißen: Unter Menü Extras - Optionen - Register Berechnen das Häckchen bei Iterationen machen und noch die maximale Iterationszahl auf 1 setzen, dann sollte es klappen.
Gruß
Worti

AW: Zirkelbezug
21.07.2008 13:20:00
Gert
Hallo Susanne,
die Zelle "G4" kann einen "Wert" repräsentieren oder eine "Formel" die einen "Wert" berechnen
soll, aber nicht beides zusammen. Unter "Extras" ---->"Formelüberwachung" (xls-2003) oder
ähnlich (ältere xls-Versionen) wird dies erklärt.
Also sollte in "G4" ein Wert stehen und Deine Formel z.Beispiel in "H4", dann erhälst Du ein
Ergebnis.
Oder gib weitere Details der Berechnung an.
mfg
Gert
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige