Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
992to996
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
992to996
992to996
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Zellen finden per vba
22.07.2008 02:03:00
Dirk
allo Exceljaner,
sehe Excel vor lauter Zellen nicht mehr, oder-
brauche den berüchtigten Schlag auf den Hinterkopf, komme mit meinem Makro nicht weiter, probiere schon viele Stunden, "quäle" Bücher, die Hilfe, dieses Forum, nur wenn man nicht mal weis wie es heißt, kann man auch nicht direkt nach suchen.
Habe eine Tabelle senkrecht die Wochentage, waagerecht die Stunden eines Tages(0-23)
Möchte erreichen das mein Makro den Wochentag ausliest und dann schauen
ob zu der Uhrzeit(gerundet auf volle Stunden) ein "x" in der entsprechenden Zelle steht.
Mein Problem, ich hab ja 168 Zellen, wie findet mein Makro die passende Zelle, kann mir bitte jemand helfen?
Danke schon einmal im Vorraus
Dirk

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellen finden per vba
22.07.2008 12:28:53
Dirk
Hallo Worti,
ja, das ist glaub ich eine gute Grundlage um weiter zu lernen, denke das ich nun den einen Teil meines Makros habe.
Das "Umstricken" in meine Tabelle krieg ich, glaub ich zumindest, so hin, wenn nicht weiß ich ja wo ich fragen kann.
Sei nochmals bedankt, sorry für die späte Antwort, war über dem "Problem" eingeschlafen
Dirfk
Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige