Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
992to996
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
992to996
992to996
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Mail mit Link und Parameter erzeugen

Mail mit Link und Parameter erzeugen
22.07.2008 14:19:00
mischarichter
Hallo,
ich möchte mit VB6.0 eine Mail erzeugen (Outlook 2000) - schon gelöst
diese Mail soll einen Link zu einer exe enthalten (zB. \\server\freigabe$\app.exe)
und noch einen parameter hinten dran setzen (zB: CALLID=0815"
Wenn dann der mailempfänger den link anklickt, soll die exe aufgehen und den übergebenen parameter beim start mit verarbeiten (mit command würde ich das lösen).
Mein Problem: wie bekomme ich den Link im Outlook hin, so dass wengistens die EXE aufgeht?... aber das funzt nicht. die Exe wird nicht geöffnet, es erscheint immer ein DAtei Öffnen Dialogfeld.
Danke für jede Hilfe.
Mischa Richter

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mail mit Link und Parameter erzeugen
22.07.2008 14:55:00
ransi
Hallo Mischa

die Exe wird nicht geöffnet, es erscheint immer ein DAtei Öffnen Dialogfeld.


Und das ist gut so.
Wäre ja noch schöner:
Link anclicken und ohne Vorwarnung wird eine .exe ausgeführt.
Ich unterstelle dir ehrliche Absichten, aber stell dir mal vor was ein böser Bube damit anrichten könnte.
ransi

Problem ist: link mit parametern erzeugen ...
23.07.2008 10:51:00
mischarichter
hi, das Problem ist nicht das dialogfeld,
sondern das erzeugen des korrekten Links, jetzt mit Parametern.
Schon seit 5 jahren läuft die anwendung und schickt täglich 20mal per mail den link zur exe, aber ich will halt künftig im link noch einen parameter einbauen.
Da allle mailempfänger im netzwerk arbeiten, ist das sicherheitsproblem für diesen fall geklärt.
mischa richter
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige