Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
992to996
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
992to996
992to996
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

dynamische Datenquelle Diagramm

dynamische Datenquelle Diagramm
22.07.2008 14:30:12
Konstantin
Hallo Zusammen,
folgendes Problem quält mich gerade:
Ich habe in dem Tabellenblatt "E.G.B." ein Diagramm eingefügt, dessen Datenquelle dynamisch über den Namen dynDia1 definiert wird:
=E.B.G.!dynDia1
Der Name dynDia1 wird ermittelt über die Funktion INDIREKT("E.B.G.!"&E.B.G.!$F$13&":"&E.B.G.!$F$14), wobei die Zellen F13 und F14 die notwendigen Zellbezüge beinhalten.
Wenn ich die Datenquelle im Diagramm neu einfüge, bezieht sich das Diagramm noch auf den richtigen Zellbereich. Excel überschreibt aber als Datenquelle den Namen mit dem tatsächlichen Zellbereich zum Zeitpunkt des Einrichtens. Spätere Änderungen in den Zellen F13 und F14 berücksichtigt Excel nicht mehr, da im Diagramm dann z.B. als Datenquelle fix "E.B.G.!$D$6:$I$9" und nicht mehr der Name steht (Es hilft auch nicht, wenn ich ohne Namen zu vergeben die INDIREKT-Funktion direkt in die Datenquelle schreibe).
Es wäre super, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
Vielen Dank schonmal und Viele Grüße
Konstantin

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: dynamische Datenquelle Diagramm
22.07.2008 15:02:00
Beverly
Hi Konstantin,
schau mal auf meine HP, Seite "Diagramme". Dort findest du das Beispiel "Dynamisches Diagramm1". Vielleicht hilft dir das weiter.
http://c.excelhost.de/c_beverly/getfile.php?id=5


AW: dynamische Datenquelle Diagramm
22.07.2008 15:17:00
Konstantin
Hallo,
vielen lieben dank für den Tipp!
Das "'für jede Datenreihe muss ein eigener Name definiert werden, für X-Werte bzw. Achsenbeschriftung u.a.m. ebenso" macht den Unterschied ;-).
Jetzt funktionierts :-)
Viele Grüße
Konstantin
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige