Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
992to996
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
992to996
992to996
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Einstellung TextBox
23.07.2008 08:47:55
E.
Guten Tag Forum
Habe ein kleines Problem mit TextBoxen
TextBox30 = (TextBox1 * 0.2) + (TextBox2 * 0.25) +(........
Um eine Ausgabe in TextBox30 zu ermöglichen, musste ich die Eigenschaft der TextBox "Value" eine "0" setzen, ansonsten gibt es keine Berechnung.
Dies sieht jetzt nicht so toll aus, da in allen TextBoxen eine Null erscheint. Gibt es da eine andere Einstellungsmöglichkeit?
mfg
Ernst Dunkel

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Einstellung TextBox
23.07.2008 08:58:16
Beverly
Hi Ernst,
so genau verstehe ich nicht, was du meinst. Tatsache ist jedoch, dass in einer TextBox Text steht. Also sollte es so heißen
TextBox30 = (CDbl(TextBox1) * 0.2) + (CDbl(TextBox2) * 0.25)


AW: Einstellung TextBox
23.07.2008 09:10:56
Peter
Hallo Ernst,
bin kein Spezialist und weiß auch nicht, ob das bei Textboxen geht. Aber wenn ich möchte, dass eine Zelle leer erscheint, obwohl eine 0 drin steht, mache ich das über eine bedingte Formatierung. (Menü "Format" - "Bedingte Formatierung" - "Wenn Zellwert gleich null, dann Schriftfarbe weiß" (oder welche Farbe Dein Hintergrund eben hat). Dann wird die 0 zwar angezeigt, ist aber nicht sichtbar (weiße Schrift auf weißem HIntergrund).
Probier doch mal, ob das mit Textboxen auch geht. Weiß es leider nicht!
Schöne Grüße und viel Erfolg
Peter

Anzeige
AW: Einstellung TextBox
23.07.2008 09:25:00
E.
Hallo Peter
Dies funktioniert im Excel, aber nicht in VBA.
mfg
Ernst

AW: Einstellung TextBox
23.07.2008 09:27:33
E.
Hallo Karin
Du hast recht es sind eben TextBoxen und keine ZahlenBoxen.
Was soll CDb1 bewirken?
mfg
Ernst

AW: Einstellung TextBox
23.07.2008 09:38:00
Beverly
Hi Ernst,
CDbl (keine 1 sondern ein kleines "L") wandelt die Texteingabe in einen Zahlenwert vom Typ Double um.


AW: Einstellung TextBox
23.07.2008 09:51:00
E.
Hallo Karin
Vielen Dank!
mfg
Ernst

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige