Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
992to996
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
992to996
992to996
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Inhaltsverzeichnis - Code falsch 2ter

Inhaltsverzeichnis - Code falsch 2ter
23.07.2008 11:50:00
Lutz
Hallo,
ich habe hier aus dem Forum von Tino einen Code bekommen der ein Inhaltsverzeichnis anlegt:

Sub Inhaltsverzeichnis()
Dim i As Integer
Dim Inhalt As Worksheet, Blatt As Worksheet
For i = 1 To ThisWorkbook.Sheets.Count
If ThisWorkbook.Sheets(i).Name = "Inhaltsverzeichnis" Then
Set Inhalt = ThisWorkbook.Sheets(i)
GoTo IstVorhanden:
End If
Next i
Set Inhalt = Worksheets.Add
Inhalt.Name = "Inhaltsverzeichnis"
IstVorhanden:
i = 1
For Each Blatt In Worksheets
If Blatt.Name  Inhalt.Name Then
Inhalt.Cells(i, 1).Value = Blatt.Name
Inhalt.Hyperlinks.Add _
Anchor:=Inhalt.Cells(i, 1), Address:="", SubAddress:=Blatt.Name & "!A1", TextToDisplay:=Blatt.  _
_
Name
i = i + 1
End If
Next
Inhalt.Cells(1, 1).EntireColumn.AutoFit
End Sub


Eigentlich geht das wunderbar aber die Hyperlinks gehen nur für einige Blätter - für die meisten nicht.
Mir ist nur aufgefallen, dass bei den Hyperlinks einige Tabellenblätter mit ' am Anfang und am Ende geführt werden und andere nicht (wenn man die Hyperlinks von Hand setzen will)
Kennt jemand die Ursache?
Gruß Lutz

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Inhaltsverzeichnis - Code falsch 2ter
23.07.2008 11:56:05
Beverly
Hi Lutz,
Blattnamen die ein Leerzeichen enthalten oder nur aus Zahlen bestehen werden mit einem Apostroph versehen - genau wie in Tabellenformeln. Versuchs also mal auf diesem Weg

SubAddress:="'" & Blatt.Name & "'!A1"

Grußformel

AW: Inhaltsverzeichnis - Code falsch 2ter
23.07.2008 12:58:00
Lutz
Hallo Karin,
vielen Dank für den Tipp.
Ich habe in fast allen Tabellenblättern ein "-" - dann setzt er das in die Hochkommas. Die Blätter die kein "-"-Zeichen hatten habe ich auch mit einem versehen - dann geht es für alles.
Was wäre aber wenn einige so und andere so sind? Könnte man dem Codes sagen wenn das dann das....
Danke und noch einen schönen Tag
Gruß Lutz

Anzeige
AW: Inhaltsverzeichnis - Code falsch 2ter
23.07.2008 13:07:45
Rudi
Hallo,

Was wäre aber wenn einige so und andere so sind?


mach die ' immer rein. Ist nicht schädlich.
Gruß
Rudi

AW: Inhaltsverzeichnis - Code falsch 2ter
23.07.2008 13:18:01
Lutz
Hallo Rudi,
stimmt, vielen Dank und noch einen schönen Tag.
Gruß Lutz

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige