Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
992to996
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
992to996
992to996
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellinhalt und Format

Zellinhalt und Format
23.07.2008 12:03:45
ingrid
Hallo Excelprofis,
ich habe folgendes Problem.
Ich möchte, dass der Zellinhalt und das Format einer Zelle automatisch auch in einer anderen Zelle erscheint.
Inhalt ist kein Problem, (z.B =A1) aber wie kann ich das Format so übernehmen, dass es sich mit der ursprünglichen Zelle mitändert?
Vielen Dank für die Hilfe!
Gruß,
Ingrid

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellinhalt und Format
23.07.2008 12:16:00
David
Hallo Ingrid,
Wenn A1 deine Quelle ist und B1 dein Ziel, dann würde das so gehen:

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Excel.Range)
If Target.Address = "A1" Then
Range("A1").Copy
Range("B1").PasteSpecial Paste:=xlPasteFormats, Operation:=xlNone, _
SkipBlanks:=False, Transpose:=False
End If
End Sub


Dieses in den Code der entsprechenden Tabelle einfügen.
Ohne VBA ist dies übrigens nicht möglich, da du Formate nicht per Formel übertragen kannst.
Rückmeldung ob's hilft wäre nett.
Gruß
David

AW: Zellinhalt und Format Ergänzung
23.07.2008 12:19:00
Andi
Hi,
nur der Vollständigkeit wegen:
Der Code wird nur ausgeführt, wenn der Wert in A1 geändert wird, nicht wenn das Format geändert wird. Dies löst leider kein Ereignis aus.
Schönen Gruß,
Andi

Anzeige
AW: Zellinhalt und Format
23.07.2008 13:58:00
ingrid
Hallo,
vielen Dank für die schnellen Antworten.
Müsste dann aber für jede Zelle die "kopiert" werden soll ein eigenen Code erstellen?
Hm. Nachdem ich es auch nicht hinkriege nur diesen einen Code so einzubinden, dass er funktioniert lasse ich es lieber und versuche mit bedingten Formatierungen so weit wie möglich zu kommen...
Trotzdem vielen lieben Dank für euere Mühe.
Gruß,
Ingrid

AW: Zellinhalt und Format
23.07.2008 14:03:44
David
Nachdem ich es auch nicht hinkriege nur diesen einen Code so einzubinden, dass er funktioniert
Rechtsklick auf das Blattregister und dann 'Code anzeigen', dort dann diesen Code reinkopieren. Anschließend wird das ausgeführt, sobald sich der Wert in Zelle A1 ändert.
Müsste dann aber für jede Zelle die "kopiert" werden soll ein eigenen Code erstellen?
jein. Man kann den Bereich auch entsprechend variabel gestalten, aber das war nicht in deiner Aufgabenstellung enthalten.
Gruß
David
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige