Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
996to1000
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Automatischer Zellenwechsel nach Barcodescan

Automatischer Zellenwechsel nach Barcodescan
23.07.2008 17:01:00
Alex
Hallo @ all!
Ich habe folgendes Problem: Seit kurzem verwende ich einen Scanner, der den Barcode automatisch in die jeweilige Nummer umwandelt und in excel eintraegt.
Jedoch muss ich immer manuell in die naechste Zeile wechseln. Meine Frage ist nun, ob es eine Formel oder Funtion in Excel/Access gibt, dass nach dem Scan automatisch die Zelle darunter gewaehlt wird?
Hoffe ihr koennt mir dabei helfen.
Viele Dank schon mal
Alex

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Automatischer Zellenwechsel nach Barcodescan
23.07.2008 17:10:00
Andi
Hi,
kopiere mal dies ins Modul der betreffenden Tabelle:

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
Target.Offset(1, 0).Select
End Sub


Schönen Gruß,
Andi

AW: Automatischer Zellenwechsel nach Barcodescan
23.07.2008 17:22:00
Alex
Oh ich habe da jetzt was durcheinander gebracht! Irgendwie Stand da jetzt was von Datei Hochladen und dahinter Andi! Sorry :-)
Also ich versuch das mal!
Danke schon mal

AW: Automatischer Zellenwechsel nach Barcodescan
23.07.2008 17:32:00
Alex
Jetzt habe ich mal ne "doofe" Frage.
Leider kenne ich mich mit VBA oder aehnlichem nicht wirklich aus und weiss deshalb nicht wohin ich das kopieren soll? Wenn es nicht allzu schwer ist mir das zu erklaeren waere das sehr hilfreich.
Vielen Dank.
Wenn nicht auch kein Problem dann muss ich uebermorgen mal nachfragen

Anzeige
AW: Automatischer Zellenwechsel nach Barcodescan
23.07.2008 17:39:12
Andi
Hi,
Rechtsklick unten links auf den Reiter der Tabelle, in die die Nummern eingetragen werden, dann Code anzeigen wählen, und dort hineinkopieren.
Schönen Gruß,
Andi

AW: Automatischer Zellenwechsel nach Barcodescan
23.07.2008 17:50:00
Alex
Jetzt stehe ich aufm Schlauch!
Wo ist unten Link ein Reiter?

AW: Automatischer Zellenwechsel nach Barcodescan
23.07.2008 17:58:18
Alex
Ok habs geschafft!
nur es funktioniert nicht! muss ich noch irgendwas machen ausser den Code hineinzukopieren?
Hab ihn einfach bei sheet 1 eingefuegt?

AW: Automatischer Zellenwechsel nach Barcodescan
23.07.2008 17:55:00
Alex
Ok habs geschafft :-)
allerdings funktioniert das nicht?
Ich habe diesen Code einfach in sheet1 eingefuegt, wenn ich aber jetzt scanne springt er trotzdem nicht in die naechste Zeile!?

Anzeige
AW: Automatischer Zellenwechsel nach Barcodescan
23.07.2008 17:20:00
Alex
Aehm wie ich soll was hochladen? Wofuer wenn ich fragen darf? Ich kann schon ein Blatt mir zwei Barcodes hochladen :-)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Archiv - Verwandte Themen
Forumthread
Beiträge