Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
996to1000
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pivot / Makro

Pivot / Makro
24.07.2008 10:53:00
Christoph
Hallo Zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Ausgangssituation:
Ich habe eine Excel Datei mit 3 Sheets (Das ganze ist eine Pivot-Tabelle). In jedem Sheet befinden sich ein paar Zellen die als DropDownListen funktionieren. Die Einträge in den DropDownListen sind, egal in welchem Sheet und egal in welcher Zelle, identisch. Je nachdem welchen Eintrag man in der DropDownListe auswählt verändert sich der Inhalt des Sheets (bzw. ein Teilbereich des Sheets).
Frage:
Ich bin auf der Suche nach einem Makro, welches die einzelnen DropDownListen ansteuert, die Einträge aller DropDownListen angleicht und die gesamte Arbeitsmappe im Anschluss ausdruckt.
Beispiel:
Im ersten Durchlauf soll das Makro im ersten Sheet die DropDownListe in Zelle D16 ansteuern, den Wert "Beispiel1" auswählen, "weiterlaufen" zur DropDownListe in Zelle D42 und dort ebenfalls den Wert "Beispiel1" anwählen. Nachdem das Sheet durchlaufen ist soll das zweite Sheet aufgerufen werden und dort ebenfalls in allen DropDownListen der Wert "Beispiel1" ausgewählt werden.
Sind alle 3 Sheets durchlaufen und in allen DropDownListen steht der Wert "Beispiel1" soll die gesamte Arbeitsmappe gedruckt werden.
Es klingt etwas kompliziert, im Prinzip geht es "nur" darum in 3 verschiedenen Sheets in allen DropDownListen den selben Eintrag auszuwählen. Sind alle Einträge in den DropDown Listen gleich, die gesamte Arbeitsmappe drucken.
Puh, kann mir jemand helfen? Ich erwarte natürlich keinen fertigen Code, jegliche Bemühungen waren bisher leider umsonst. Es fehlt auch am nötigen VBA-Skill
MfG
Christoph

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pivot / Makro
25.07.2008 21:27:00
Andre´
Hallo Christoph,
lad doch bitte mal eine Bsp. Datei hoch.
MFG Andre

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige