Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
996to1000
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pivot-Tabelle - Bezeichnungen in allen Zeilen (MB)

Pivot-Tabelle - Bezeichnungen in allen Zeilen (MB)
24.07.2008 11:59:58
Martin
Hallo zusammen,
hier im Archiv stand eine unbeantwortete Frage offen, die ich gerne nochmal stellen möchte, da mir selbes Problem zu schaffen macht:
Gibt es eine Möglichkeit, dass ich bei einer Pivot-Tabelle in allen Zeilen die Bezeichnungen angezeigt bekomme und nicht nur in der ersten Zeile? Bsp. Ich habe in der ersten Spalte Apfel, in der zweiten Spalte Aroma, konzentrat und Saft und in der dritten Spalte als Daten den Umsatz.
Jetzt steht in meiner Pivot-Tabelle Apfel lediglich in der ersten Zeile, in der zweiten und dritten aber nichts.
Gibt es da eine Möglichkeit? Wäre super, wenn hier jemand eine Lösung kennt. Bis dato umgehe ich das Problem mit einem Formelkonstrukt ausserhalb der Pivottabelle..
Gruss Martin

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pivot-Tabelle - Bezeichnungen in allen Zeilen (MB)
24.07.2008 13:57:01
ludicla
Hey Martin,
Tausche einfach die Spalten oder kopier die 1 Spalte und bau sie 2 mal
als Zeile ein.
Als 1 den Apfel als zweite das Aroma und dann wieder Apfel und blende die 1 Spalte aus.
Du hast dann zwar vorne das Aroma und den Apfel dahinter aber vielleicht hilfts Dir.
Gruss Ludicla.

AW: Pivot-Tabelle - Bezeichnungen in allen Zeilen
24.07.2008 17:44:00
Martin
Hallo Ludicla,
so eine ähnliche Vorgehensweise mittels Behelfspalten/-zeilen ist sicherlich auch eine Methode. Was ich etwas verwunderlich finde ist aber, dass es offenkundig keine Möglichkeit innerhalb der Pivottabellenoptionen gibt , der diese Beschriftungen ermöglicht (vielleicht ein Makro?)
Dennoch besten Dank für die Antwort.
Gruss
Anzeige

310 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige