Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
996to1000
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

summewenn mit Zelle als Suchkriterium

summewenn mit Zelle als Suchkriterium
24.07.2008 13:53:00
Tobias
Ich würde in meiner Summewenn-Funktion gerne eine Zelle als Suchkriterium angeben. In dieser Zelle befindet sich eine Formel, so dass das Suchkriterium an dieses Ergebnis gebunden wäre. Allerdings klappt es nicht, wenn ich einfach die Zelle angebe.
Bislang funktioniert die Formel folgendermaßen ohne Probleme:
=SUMMEWENN($H$5:$H$15000;">=51";C5:C15000)
statt der >= 51 hätte ich nun gerne die Zelle J3:
=SUMMEWENN($H$5:$H$15000;">J3";C5:C15000)
dies führt aber zu keinem Ergebnis.
Wie kann ich das Problem lösen?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Gruß
Tobias

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: summewenn mit Zelle als Suchkriterium
24.07.2008 13:58:42
David
so gehts:

=SUMMENPRODUKT((H5:H15000>J3)*C5:C15000)


Gruß
David

AW: summewenn mit Zelle als Suchkriterium
24.07.2008 14:04:00
Tobias
Hallo David,
vielen Dank, diese Formel ist mir nicht bekannt gewesen. Auf Anhieb verstehe ich sie auch nicht ganz, werde mal die Hilfe zu Rate ziehen um das Prinzip zu kapieren.
Ist es prinzipiell also nicht möglich mit der summewenn Funktion eine Zelle als Suchkriterium anzugeben?
Viele Grüße
Tobias

AW: summewenn mit Zelle als Suchkriterium
24.07.2008 14:07:00
David
Ist es prinzipiell also nicht möglich mit der summewenn Funktion eine Zelle als Suchkriterium anzugeben?
sicher bin ich mir nicht, aber ich glaube schon.
Gruß
David
Anzeige

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige