Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
996to1000
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

3 interessante Fragen zu Tabellen

3 interessante Fragen zu Tabellen
24.07.2008 18:30:07
Volker
1.
Kann ich Tabellenblätter (beispielsweise zum 30. eines jeden Monats) automatisch kopieren lassen ? Oder zumindest die kompletten Inhalte vom Tabellenblatt Mai in das Tabellenblatt Juni ?
2.
In einer Mitgliederverwaltung habe ich natürlich eine Spalte der Namen und u.a. auch wer eine (monatlich vergebene) Spezialausrüstung benutzt .
Die kostenpflichtige Nutzung wird mit einem Beitrag in der Mitgliederverwaltung festgehalten .
Ich möchte jedoch eine Tabelle erstellen , in der nur durch ein X dargestellt wird , welches Mitglied , wann eine Ausrüstung genutzt hat .
Also , wenn ich z.B. im September bei Meier in der Spalte Beitrag eine Zahl eintrage , sollte in einer anderen Tabelle bei Meier im September ein X erscheinen . Oder geht das nicht , erscheint dort auch "nur" der angegeben Betrag ? (Wie das programmiert wird , weiß ich) .
Ich will eigentlich nur wissen , wer wie oft im Jahr die Ausrüstung genutzt hat .
Da will ich (bzw. Excel) dann nur die X am jahresende zusammen zählen .
Biher habe ich immer die Listen verglichen und per Hand die Kreuzchen gemacht .
Danke .
3.
Ich habe in Excel 2000 in einem Tabellenblatt die Zeilen- und Spaltenköpfe (geht da glaube unter Extras-Optionen ) verborgen , also nicht sichtbar gemacht .
Jetzt habe ich das Tabellenblatt in Excel 2007 eingelesen . Natürlich sind auch hier die Köpfe (A B C D ... bzw. 1 2 3 4 ...) nicht zu sehen .
Ich will sie aber wieder sichtbar machen .
DAZU HABE ICH ABER NICHTS GEFUNDEN - WIE !!
Wer kann mir dazu helfen und sagen , wo ich diese Option finde ?
Danke

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
zu 3.)
24.07.2008 18:49:00
Matthias
Hallo
probier mal

Option Explicit
Sub SpaltenKoepfeHolen()
ActiveWindow.DisplayHeadings = True
End Sub
Sub SpaltenKoepfeweg()
ActiveWindow.DisplayHeadings = False
End Sub


Gruß Matthias

AW: 3 interessante Fragen zu Tabellen, zu 2
24.07.2008 19:22:00
Uduuh
Hallo,
Motto:

=wenn(tabelle1!A1>0;"X";"")


Gruß aus’m Pott
Udo

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige