Anzeige
Archiv - Navigation
996to1000
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten in einer Zeile verschieben

Daten in einer Zeile verschieben
25.07.2008 07:08:04
Stefan
Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem, dass ich noch gerne vor meinem Urlaub (Yeah, 3 Wochen) lösen würde. Allerdings sind meine VBA Kenntnisse nicht so berauschend. Vielleicht kann mir einer von euch helfen.
Folgendes Problem:
In einer Excel Tabelle sind in den Spalten C-J Adress-Daten erfasst. Allerdings, je nach Umfang mit unterschiedlicher Anzahl an Spalten. Es kann also sein, dass eine Adresse nur 3 Spalten in Anspruch nimmt (Firma, Strasse, PLZOrt) aber auch bis zu 8 Zeilen. (Mehrere Firmenzeilen, Ansprechpartner, Adresse usw.) Die Adressen beginnen jeweils in Spalte C.
Nun möchte ich aber, um alle PLZORT untereinander zu haben, die Daten so verschieben, dass die Datensätze generell bei Spalte J enden, dafür deren Anfang aber variabel ist. Sprich bei kurzen Adressen Spalte H.
Jemand einen Lösungsvorschlag für mich parat. Vielen Dank im voraus!
Stefan

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten in einer Zeile verschieben
25.07.2008 07:47:25
Beverly
Hi Stefan,
versuche es mit diesem Code

Sub verschieben()
Dim loZeile As Long
Dim inSpalte As Integer
For loZeile = 1 To IIf(IsEmpty(Cells(Rows.Count, 3)), Cells(Rows.Count, 3).End(xlUp).Row,  _
Rows.Count)
inSpalte = Cells(loZeile, 11).End(xlToLeft).Column
If inSpalte 


Begonnen wird in Zeile 1.



AW: Daten in einer Zeile verschieben
25.07.2008 08:18:00
Stefan
Hallo Karin :)
Super, das funktioniert fast schon so wie ich das will! Bzw. in dem beschriebenen Fall sogar genauso wie es soll.
Eine Kleinigkeit hätte ich nichts desto trotz.
Da ich gerade festgestellt habe, dass einige Datensätze doch noch ein Feld länger sind, würde ich diese Datensätze gerne unbearbeitet lassen, so dass ich diese im Nachhinein manuell verarbeiten kann.
Ist das möglich? Also im Prinzip die Datensätze die in Spalte K etwas drin stehen haben, zu ignorieren?
Gruß
Stefan

Anzeige
AW: Daten in einer Zeile verschieben
25.07.2008 09:25:00
Beverly
Hi Stefan,
ich hoffe, ich habe deine Frage richtig verstanden

Sub verschieben()
Dim loZeile As Long
Dim inSpalte As Integer
For loZeile = 1 To IIf(IsEmpty(Cells(Rows.Count, 3)), Cells(Rows.Count, 3).End(xlUp).Row, _
Rows.Count)
inSpalte = Cells(loZeile, 11).End(xlToLeft).Column
If inSpalte 




AW: Daten in einer Zeile verschieben
25.07.2008 09:45:31
Stefan
Hallo,
vielen Dank. Funktioniert!
Schönes WE
Stefan

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige