Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
996to1000
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

mehrere with anweisungen...

mehrere with anweisungen...
26.07.2008 18:24:00
Uwe
Hallo an Alle,
Hab mir auf einem Eingabeblatt einen Button gesetzt der mit folgendem Code auf anderen Tabellenblättern eine Wordart ein-und ausblenden soll.

Sub kopie()
With Sheets("Bla1").Shapes("WordArt 2")
If .Visible = True Then .Visible = False Else .Visible = True
End With
With Sheets("Bla2").Shapes("WordArt 3")
If .Visible = True Then .Visible = False Else .Visible = True
End With
With Sheets("Vortex").Shapes("WordArt 7")
If .Visible = True Then .Visible = False Else .Visible = True
End With
With Sheets("Vortex2").Shapes("WordArt 32")
If .Visible = True Then .Visible = False Else .Visible = True
End With
End Sub


die einzelne with Anweisung funktioniert. In der kombination wirft er schon für das zweite Tabellenbatt einen Felher aus.
Sicher hab ich da wieder einen Fehler drin wenn es um mehrere with Anweisungen geht.
Für Hilfe Dank ich schon vorab!
Gruß Uwe

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: mehrere with anweisungen...
26.07.2008 19:07:03
Hajo_Zi
Hallo Uwe,
ich baue dies jetzt nicht nach. Ich hätte es aber kürzer geschrieben.

With Sheets("Bla1").Shapes("WordArt 2")
.Visible = Not .Visible
End With



AW: mehrere with anweisungen...
26.07.2008 21:55:39
Uwe
Hallo Hajo,
die verkürzung wird dankend angenommen :-)
Leider bleibt es dabei das er mir das erste Blatt noch bearbeitet und dann beim Bla2 schon abbricht.
"Index ausserhalb des gültigen Bereichs" gibt er als Fehler aus.
Gruß Uwe

AW: mehrere with anweisungen...
26.07.2008 21:57:34
Hajo_Zi
Hallo Uwe,
warum sollte ich Deine Datei nachbauen? Dafür hast Du schon die Zeit investiert. Ein Nachau sieht meist anders aus als das Original.
Gruß Hajo

Anzeige
AW: mehrere with anweisungen...
26.07.2008 22:47:00
Uwe
Hallo Hajo,
du erwähntest schon mal den Nachbau! Das möchte ich auch von keinem verlangen der das nicht will.
Ansonsten ist man als Anfänger schon dankbar um Ratschläge und Hinweise.
Kann mir denken das es für einen Profi wie dich manchmal schwierig ist mit so kuroisen Codes sich abzumühen. Das kann ich gut nachvollziehen.
Aber die Verkürzungen von Dir war ja schon mal für mich ein toller Hinweis. Dank nochmal dafür!
Und wünsch dir noch einen schönen Abend.
Gruß Uwe

AW: mehrere with anweisungen...
26.07.2008 22:57:05
Lars
Hi,
die Fehlermeldung hat nichts mit dem With-Rahmen zu tun. Entweder ist der Blattname- oder der
Name des Shapes nicht ok.
mfg Lars

Anzeige
AW: mehrere with anweisungen...
26.07.2008 23:30:00
Uwe
Hallo Lars,
das war es wohl auf den Punkt.
Hab mal Bla2 komplett raus genommen und alles läuft.
Aber den Fehler muß ich noch suchen. Bla2 ist korrekt und das Shape auch. Hab auch schon mal ein neues Shape eingefügt. Hat aber auch nix genutzt.
Aber schon mal vielen Dank für diesen guten Hinweis!
Gruß Uwe

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige