Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
996to1000
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bereiche in separates sheet

Bereiche in separates sheet
28.07.2008 17:40:46
Eddi
Hallo zusammen,
hoffe mir kann jemand helfen.
Ich habe auf 24 sheets die gleiche tabellenstruktur, allerdings ist die Tabelle eines jeden sheets unterschiedlich gefüllt (unterschiedlich häufige Anfragen je Land). In einem "Total" sheet hätte ich gern alle Einträge eines jeden sheets untereinander aufgelistet.
Wie stell ich das am dümmsten an?
Ich bräuchte sowas wie: Ist die Zelle Anfragedatumleer, dann nimm die komplette Zeile und kopiere Sie in das "Total"-sheet, sonst mach das ganze im nächsten sheet, beim nächsten Land.
Oder mit Bereiche oder so?
Gruß
Eddi

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bereiche in separates sheet
29.07.2008 01:26:00
Tino
Hallo,
test mal diesen Code.
Kopiert alle Tabellen nach Total und Sortiert diese nach nicht leeren Zellen,
dafür wird die letzte Spalte im Tabellenblatt benutzt, diese wird zum Schluss wieder gelöscht.

'Kopiert alle Tabellen nach Total
Sub KopiereTabellen()
Dim objTab As Worksheet
Application.ScreenUpdating = False
Sheets("Total").Cells.Clear
With Sheets("Total")
For Each objTab In ThisWorkbook.Worksheets
If objTab.Name  "Total" Then
objTab.UsedRange.Copy
.Cells(.Cells.SpecialCells(xlCellTypeLastCell).Row + 1, 1) _
.End(xlUp).Offset(1, 0).PasteSpecial xlPasteValues
End If
Next objTab
.Select
End With
Call SortiereNachLeer
Application.ScreenUpdating = True
Range("A1").Select
End Sub
'Sortiert um die Leeren Zeilen zu entfernen
Sub SortiereNachLeer()
Dim Bereich As Range
With Sheets("Total")
Set Bereich = .Range("A1", "A" & .Cells.SpecialCells _
(xlCellTypeLastCell).Row).Offset(0, Columns.Count - 1)
Bereich.FormulaR1C1 = "=IF(COUNTA(RC1:RC[-1])>0,ROW(),"""")"
Bereich.Value = Bereich.Value
Rows("1:" & .Cells.SpecialCells(xlCellTypeLastCell).Row).Sort _
Key1:=.Cells(1, .Columns.Count), Order1:=xlAscending, Header:=xlGuess, _
OrderCustom:=1, MatchCase:=False, Orientation:=xlTopToBottom, _
DataOption1:=xlSortNormal
Bereich.ClearContents
End With
End Sub


Gruß Tino

www.VBA-Excel.de


Anzeige
AW: Bereiche in separates sheet
29.07.2008 08:41:00
Eddi
Hallo Tino,
hat leider nicht zum gewünschten Ergebnis geführt, darum habe ich nochmal eine Beispieldatei kreiert, um das Problem noch einmal zu verdeutlichen.
Ziel sollte es sein, im sheet Total eine Überschrift zu haben und die kompletten Zeilen, die ein "Date of request" haben sollten darunter aufgelistet sein. Meinst du das geht? https://www.herber.de/bbs/user/54186.xls
Viele Grüße Eddi

AW: Bereiche in separates sheet
29.07.2008 13:48:51
Eddi
A Traum!!!
Und wie funktionierts?
Gruß
Henning

AW: Bereiche in separates sheet
29.07.2008 14:10:00
Tino
Hallo,
bin zwar kein VBA Lehrer aber ich versuche es mal zu erklären.
In der For Each Schleife werden alle Tabellen durchgegangen, Tabelle Total wird übersprungen.
Aus der ersten Tabelle wird die Überschrift gezogen.
In der Do While Schleife werden jetzt alle Zellen ab C3 bis zum eintreten der ersten Zelle mit Text durchlaufen (ist die Zeile mit Total).
Beim Durchlauf wird auch geprüft, ob der Inhalt der Zelle ein Datum oder eine Zahl ist (leere Zellen sind auch Zahlen), ist die Zelle nicht leer wird die Zeile komplett nach Total in die nächste freie Zeile kopiert.
Alles klar?
Gruß Tino

www.VBA-Excel.de


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige