Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
996to1000
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

2ter Versuch Vergleichen und Makieren per Makro

2ter Versuch Vergleichen und Makieren per Makro
28.07.2008 22:08:00
Stefan
Hallo zusammen, auf anraten von Holger ( vielen Dank ich würde da auch nicht durchsteigen wenn ich nicht im Kopf wüßte was ich genau will ), werde ich versuchen mein Problem hier nochmal etwas besser beschreiben. Ich habe ein Tabellenblatt ( Übersicht derzugewiesenen Prod.) Dieses Blatt dient mir zur eigentlich nur zur Gesamtübersicht. Die Haupttabellen bekomme ich montalich per Mail zugeschickt und hänge diese an diesem Dokument als weitere Tabellenblätter an. Soweit so gut,damit habe ich auch kein Problem. Was mir allerdings fehlt,und wobeimir bis datoleider noch keiner helfen konnte ist folgendes.
Im ersten Tabellenblatt habe ich zum einen eine Übersicht diverser Produkte A bis Z ( Spalte A ) und in Zeile 3 ab Spalte D die verschiednenen Kunden (Spalte D =Kd. A, Spalte E = KD. B usw. ( siehe auch Excel Tabelle ).
In den Tabellenblättern die ich per Mail bekomme Schaut es ähnlich aus,allerdings sind Produkte dort nicht sortiert.
Nun soll eigentlich ein Makro helfen,das wenn ich ein neues Tabellenblatt hier einfüge, dieses den Kunden im neuen Tabellenblatt mit der ersten Tabelle vergleicht,und im zweiten schritt soll er die Produkte im ersten Tabellenblatt makieren die auch im neu hinzugefügtem Tabellenblatt bei diesem Kunden makiert sind.
Ich habe im Dateianhang mal den Kunden IC 1a rot makiert, damit es vielleicht leichter zu verstehen ist worum es mir geht.
Hier noch der Dateianhang : https://www.herber.de/bbs/user/54182.xls
Ich hoffe ich habe es nun etwas besser beschrieben worum es geht.
Vielen Lieben Dank ersteinmal an Holger für die kleine Info der Problembeschreibung und vielen Lieben Dank an euch für die Hilfe.
LG
Stefan

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: 2ter Versuch Vergleichen und Makieren per Makro
29.07.2008 09:18:21
Wuxinese
Hallo Stefan,
ich habe noch eine Frage: Muessen, wenn Du ein neues Arbeitsblatt zufuegst, (z. B. IC 3) dessen Ueberschriften (sprich Kunden) auch automatisch in die erste Tabelle mit uebernommen werden, oder wie kommt das dann dahin?
Gruss
Rainer

AW: 2ter Versuch Vergleichen und Makieren per Makro
29.07.2008 12:08:50
Stefan
Daran habe ich gar nicht gedacht, mein gedanke war ich trage diese dort manuel ein und in dieser spalte sollten dann die Produkte makiert werden. Aber der gedanke selber ist sicherlich super.
lg stefan

AW: 2ter Versuch Vergleichen und Makieren per Makro
29.07.2008 12:20:00
Stefan
So wäre es super,
könntest du dieses Makro eventl. noch so anpassen, das wenn ich neue Tabellenblätter anfürge und die Kunden im ersten Tabellenblatt erweiter dieses Makro auch ausgeführt wird.
Super liebe.
Dank

AW: 2ter Versuch Vergleichen und Makieren per Makro
29.07.2008 12:29:54
Tino
Hallo,
schau dir doch mal die Funktion in den Zellen an.
Der erste Wert ist die entsprechende Tabelle, der zweite die Produktgruppe und der dritte ist
dass Produkt.
Kannst du selbst erweitern.
 D
7 

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
D7=SucheDaten($D$2;D$3;$A7)

Gruß Tino

www.VBA-Excel.de


Anzeige
AW: 2ter Versuch Vergleichen und Makieren per Makro
30.07.2008 08:19:01
Stefan
Vielen Lieben Dank für diese Hilfe. Funktioniert perfekt.
Danke danke

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige