Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
996to1000
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zahlenformatierung in einem Textfeld

Zahlenformatierung in einem Textfeld
30.07.2008 08:26:00
Patrick
Hallo!
Ich bins mal wieder und das mit ner ganz neuen Frage!*gg* Also, ich lasse automatisch per VBA ein Diagramm erstellen, anschließen kommen wichtige Daten aus dem Tabellenblatt als TEXTFELDER über das Diagramm. Und genau hier sitzt mein Problem: Die Felder werden alle richtig platziert, jedoch befinden sich in diesen Textfeldern eine Menge Zahlen, jedoch werden sie ohne Punkt (Tausender-Trennzeichen) und Kommazeichen angezeigt. Kann mir bitte jemand helfen wie ich die Formatierung per VBA so hinbekomme, das die Formatierung stimmt?
MfG Patrick

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zahlenformatierung in einem Textfeld
30.07.2008 08:35:01
Beverly
Hi Patrick,
nach diesem Prinzip:

ActiveSheet.Shapes("Textfeld 3").DrawingObject.Text = Format(25600, "#,##0.00")




AW: Zahlenformatierung in einem Textfeld
30.07.2008 08:46:02
Patrick
Danke für die schnelle Antwort, aber ich habe mich leider in meinem vohergehenden Post nicht richtig ausgedrückt. Die Zahlen werden aus einem Tabellenblatt mittels diesem Codes ausgelesen:
Selection.Characters.Text = "akt. Bestand: " & Sheets("Auswertung").Range("C21").Value
Und nun wieder zurück zur ursprünglichen Frage: Wie kann ich hier die Formatierung einstellen bzw. wie kann ich diesen Code mit deinem Code "verknüpfen"?
MfG Patrick

Anzeige
AW: Zahlenformatierung in einem Textfeld
30.07.2008 09:09:41
Patrick
Okay, hat sich erledigt, habs selber rausgefunden!
MfG Patrick

AW: Zahlenformatierung in einem Textfeld
30.07.2008 09:17:17
Beverly
Hi Patrick,
ich kann es nicht testen, weil mir dein konkretes Beispiel nicht vorliegt. Aber vom Prinzip her sollte es so gehen

Selection.Characters.Text = "akt. Bestand: " & Formate(Sheets("Auswertung").Range("C21"), "#,##0.00")


Übrigens: in VBA kann zu 99% auf Select und Activate verzichtet werden.



304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige