Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
996to1000
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Access daten mit Excel verknüpfen

Access daten mit Excel verknüpfen
30.07.2008 10:21:00
Roman

Hallo Experten,
ich möchte in Excel wenn ich eine Artikelbezeichnung eingebe, dass dieser in einer Access Datenbank gesucht wird und mir den dort (in Access) hinterlegten Preis für diesen Artikel in nächster Zelle anzeigt.
Also z. B. Zelle A1 = Artikelnummer Eingabe, Zelle B1 = Preis aus der Datenbank
Wie kann ich dies realisieren?

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Access daten mit Excel verknüpfen
30.07.2008 11:22:00
Peter
Hallo Roman,
hier ein Beispiel, wie man über Eingabe eines Ortes in ein UserFormular, einige Informationen aus einer Access Datenbank extrahieren kann.
https://www.herber.de/bbs/user/54207.xls
Gruß Peter

AW: Access daten mit Excel verknüpfen
30.07.2008 11:33:07
Luschi
Hallo Peter,
leider ist Dein Beispiel ohne die Access-Datei nicht ausführbar.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris

AW: @Luschi
30.07.2008 11:39:00
Peter
Hallo Luschi,
der Anwender muss hier natürlich SEINE Access_Datenbank einbringen.
Ich habe kein Komplettlösung, sondern nur ein Beispiel, wie es - nach Anpassung - gehen könnte angeboten.
Gruß Peter

Anzeige
AW: Access daten mit Excel verknüpfen
31.07.2008 16:34:00
Roman
Hallo,
Code bricht ab mit der Fehlermeldung:
Die SELECT-Anweisung schließt ein reserviertes Wort oder einen Argumentennamen ein,
das/der falsch, mit falscher Zeichensetzung oder überhaupt nicht eingegeben wurde.
?

AW: Access daten mit Excel verknüpfen
01.08.2008 08:24:00
Roman
Help, Help, Help

AW: Access daten mit Excel verknüpfen
01.08.2008 19:08:03
Luschi
Hallo Roman,
stell doch mal eine klitzekleine Access-DB hier rein (Demodaten, wobei die Tabellenstruktur aber doch Deinen Gegebenheiten entspricht.
Dann zeige ich Dir, wie man per ADODB von Excel aus den Preis in Access ausliest und nach Excel kopiert.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige