Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
996to1000
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Label-Positionierung

Label-Positionierung
30.07.2008 13:35:00
Petra
Schönen Tag allerseits,
mit

label.Top = ActiveCell.Top

positioniere ich ein Label an den oberen Rand einer Zelle. Ich muß das Label allerdings an den unteren Rand positionieren. Ein Down gibts aber nicht.
Nun ist guter Rat teuer!
Hat jemand den richtigen Tipp?
Liebe Grüße Petra

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
ActiveCell.Top + ActiveCell.RowHeight
30.07.2008 13:40:00
RS

AW: ActiveCell.Top + ActiveCell.RowHeight
30.07.2008 13:48:59
Petra
Hallo RS
Fast, aber doch nicht ganz, jetzt sitzt der Label unter der ActiveCell. Ich brauche den Label aber auf der ActiveCell, eben nur auf den unteren Rand aufsitzend!
Noch irgendwelche Tipps?
Grüße Petra

...(wie oben) - Label.Height
30.07.2008 13:50:00
RS

AW: ActiveCell.Top + ActiveCell.RowHeight
30.07.2008 13:50:00
Rudi
Hallo,
mit ein bisschen Nachdenken sollte man selbst drauf kommen.
Label1.top=Activecell.top+activecell.rowheight-Label1.Height
Gruß
Rudi

AW: ActiveCell.Top + ActiveCell.RowHeight
30.07.2008 13:58:00
Petra
Danke Euch Zwei
@Rudi
manchmal sieht man halt den Wald vor lauter Bäumen nicht, und für diesen Fall ist doch wohl auch dieses Forum da! Wenn man es immer wüßte, bräuchte man nicht zu fragen!
Liebe Grüße Petra

Anzeige
AW: stimme Petra zu
30.07.2008 14:23:00
doppelt
...außerdem braucht man ab und zu mal eine schnelle Lösung "jetzt und sofort", weil man vielleicht keine Zeit bekommen hat, lange darüber zu nachzudenken.
Gruß von einem
geknebelten und geknechtem Arbeitnehmer
:-)

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige