Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
996to1000
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kästen per formel färben

Kästen per formel färben
31.07.2008 07:39:00
Juan
Hallo liebes Forum
Ich möchte gerne per Wenn formel ein Kästchen färben und zwar folgendermassen:
Meine Formel sieht bis her so aus: =WENN(I6="Ersatzteil";WENN(K6>2;"False";"Correct"))
Also ich habe hier ja zwei Bedingungen, einerseits wenn I6 das Wort Ersatzteil beinhaltet und wenn K6 grösser als 2 ist soll er im betreffenden kästchen entweder False oder Correct schreiben.
Nun ist meine Frage, ob ich anstatt False und Correct das Kästchen rot oder grün färben könnte?
Was müsste ich in die Formel einbauen, damit das Klappen würde oder geht das gar nicht?
Herzlichen Dank für euer Bemühen jetzt schon!
Gruss Juan

12
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kästen per formel färben
31.07.2008 08:13:05
Ramses
Hallo
Per Formel geht das überhaupt nicht, und mit VBA kannst du allenfalls nur die Beschriftungsfläche färben.
Das Kästchen selbst bleibt immer weiss
Gruss Rainer

AW: Kästen per formel färben
31.07.2008 08:16:00
Juan
Hallo Ramses
Ok danke aber troztdem!!
Gruss Juan

AW: Bedingte Formatierung oT.
31.07.2008 08:32:50
{mskro}

Zeig mal o.w.T.
31.07.2008 08:53:43
Ramses
...

AW: siehe da :-)
31.07.2008 11:02:39
Ramses
Hallo
Das ist doch ein Scherz,... oder ?
Die Frage lautet: Wie formatiere ich ein Kontrollkästchen und keine Zelle
Gruss Rainer

Anzeige
AW: abwarten was Juan zu den Lösungen sagt.
31.07.2008 11:17:35
{mskro}
Hallo Rainer,
bei Level: "Kaum Excel/VBA-Kenntnisse" muß man davon ausgehen, das hier eine Zelle gemeint war. Immerhin stehen seine Ergebnisse ja auch in einer Zelle und nicht in einem Kontrollkästchen!
Warten wir doch mal ab, was "Juan" zu den Lösungen sagt.
Gruß Manfred

Offensichtlich nichts mehr :-( o.w.T.
31.07.2008 22:31:18
Ramses
...

...scheint so zu sein oT.
01.08.2008 09:19:47
{mskro}

AW: Kästen per formel färben
31.07.2008 10:47:00
KlausF
Hallo Juan!
Vielleicht doch mit bedingter Formatierung?
Bei I6 ungleich "Ersatzteil" sollte jan wohl nix passieren - oder?
https://www.herber.de/bbs/user/54237.xls
Gruß
Klaus

Anzeige
AW: Kästen per formel färben
31.07.2008 11:04:10
Ramses
Hallo
Sorry, aber auch hier lautet die Frage:
"...Wenn formel ein Kästchen färben..." also ein Kontrollkästchen und keine Zelle
Gruss Rainer

AW: Kästen per formel färben
31.07.2008 12:28:47
KlausF
Hallo Ramses!
Ich hatte mir erlaubt, den Begriff "Kästchen" in Zelle umzudeuten, da er ja den Zellinhalt False/Correct durch Farbe ablösen wollte (respektive des angegebenen Excel-Levels!)
Gruß!
Klaus

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige