Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
996to1000
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pivot Tabelle aktualisieren

Pivot Tabelle aktualisieren
31.07.2008 11:16:44
MarkusL
Hallo,
ich suche eine Möglichkeit eine Pivot Tabelle automatisch am Ende einer Berechnung zu aktualisieren. Der Sachverhalt:
Ich führe in einer Arbeitsmappe aufwendige Berechnung durch die zum teil einige Zeit dauern. Wenn ich nun während dieser Berechnung auf die Pivot Tabelle in einer anderen Arbeitsmappe verzweige wird diese einmal kurz per Makro aktualisiert ActiveWorkbook.RefreshAll, da die Tabelle aber weiter berechnet zeigt die Pivot falsche Ergebnisse. Gibt es eine Möglichkeit die Pivot am Ende der Berechnung automatisch zu aktualisieren?
Markus

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pivot Tabelle aktualisieren
31.07.2008 11:22:00
{mskro}
Hallo Markus,
versuchs mal mit der Befehlszeile:
ActiveSheet.PivotTables("PivotTable1").PivotCache.Refresh
Gruß Manfred

AW: Pivot Tabelle aktualisieren
31.07.2008 11:54:30
MarkusL
Funktioniert leierder nicht
Gruß
Markus

Frage noch OFFEN
31.07.2008 12:09:00
{mskro}
Hallo Markus,
habe jetzt erst gesehen, das du die 2007er Version hast. Bei mir funktioniert jedenfalls die Befehlszeile mit Office 2003. Scheinbar hat Microsoft dann wieder etwas geändert.
Ich lasse die Frage offen, damit ein anderer dir weiterhelfen kann.
Gruß Manfred

AW: Frage noch OFFEN
31.07.2008 16:39:31
Luschi
Hallo Manfred,
an der Stelle hat sich in Rxcel 2007 nicht geändert. Hier die beiden Befehle der Makro-Aufzeichnung:
ActiveSheet.PivotTables("PivotTable1").PivotCache.Refresh
ActiveWorkbook.RefreshAll
Gruß von Luschi
aus klein-Paris

Anzeige
AW: Frage noch OFFEN
01.08.2008 09:25:00
{mskro}
Hallo Luschi,
dann weiß ich nicht, warum es bei Markus nicht funktioniert. Bei mir im 2003 laufen die Befehlszeilen prima. 2007 habe ich nicht zur Verfügung und möchte es auch gar nicht haben. ;-)
Gruß Manfred

AW: Frage noch OFFEN
01.08.2008 19:02:00
Luschi
Hallo Manfred,
vielleicht ist die Bildschirmaktualisierung ausgeschalten, die manuelle Berechnung eingestellt oder ...
Gruß von Luschi
aus klein-Paris

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige