Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
19.04.2024 12:23:24
19.04.2024 11:45:34
Anzeige
Archiv - Navigation
996to1000
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Strings ersetzen mit RefEdit Schleife - Fehler

Strings ersetzen mit RefEdit Schleife - Fehler
31.07.2008 19:05:00
Andreas
Hallo Herber Fans,
ich beiße mir gerade ein wenig die Zähne an einer Schleife basierend auf deinem RefEdit Range aus. Hintergrund: Ich habe eine UserForm, die ich – nachdem ich auf dem Blatt eine Selection getroffen habe – aktiviere, um innerhalb der Selection Strings zu ersetzen. Dafür habe ich zwei Textfelder. Wenn ich nun jedoch mehrere Strings ersetzen möchte, ist das mühsam. Bspw. alle Monatsbezeichnungen durch numerische Entsprechung. Also habe ich ein RefEdit Feld mit reingenommen, welches nach Verlassen durch Enter automatisch durch alle Zellen, die ich mit diesem RefEdit markiert habe, in einer Schleife durchgeht und den Wert der 1 Spalten immer durch den der 2 ersetzt.
Es ist an sich simpel, aber ich bekomme es nicht hin. Er schreibt im Direktfenster beim Testen nur die Werte der Zeile 1 und hängt sich auch gern einmal auf.
Habt Ihr eine Idee wo der Denkfehler liegt?
https://www.herber.de/bbs/user/54248.xls
Vielen Dank für Eure Anregungen.
Grüße, Andreas Hanisch

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Strings ersetzen mit RefEdit Schleife - Fehler
05.08.2008 22:55:58
Horst
Hi,
Finger weg vom Refedit, äußerst fehleranfällig!
mfg Horst
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige