Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
996to1000
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

spezielles Diagramm

spezielles Diagramm
01.08.2008 15:02:00
Martin
Hallo,
ich brauche momentan gerade ein paar Diagramme und habe keine Ahnung davon. :-(
Mir schwebt gerade ein Diagramm vor, was in sich nochmal geteilt ist. Mit ein paar Worten ist es leichter:
Nehmen wir also an ich möchte 100% der Ereignisse in Gruppen teilen. Z.B. Gruppe 1, 2, 3 und 4. Innerhalb dieser Gruppen sollen die Ereignisse wieder eingeteilt werden in die Untergruppen a, b, c. Die Untergruppen a, b und c heissen in allen Gruppen (1,2, 3 und 4) gleich.
Mir schwebt da so etwas wie das Diagramm unter den Vorschlägen in Office "Kreis aus Kreis" (-Kreis mit herausgezogenen benutzerdefinierten Werten, die als Kombination in einem zweiten Kreis dargestellt werden.) vor. Ich weiss nur nicht wie ich es "zurecht biege" auf meine Bedürfnisse.
Gruppe 1 I Gruppe 2 I Gruppe 3 I Gruppe 4
gesamt 15 I 27 I 34 I 12
Untergruppen a I 3 I 12 I 8 I 4
Untergruppen b I 8 I 14 I 11 I 7
Untergruppen c I 4 I 1 I 15 I 1
Ich hoffe jemand kann mir kurzfristig helfen?!? - Vielen Dank!

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
erstell doch mal ein Excel-Datei mit den Werten
01.08.2008 20:39:00
Bernd
...vielleicht bekommst du dann eine Antwort...

AW: erstell doch mal ein Excel-Datei mit den Werte
01.08.2008 21:50:00
Martin
Hallo,
hier mal eine Beispiel-Datei, vielleicht wirds dann einfacher:
https://www.herber.de/bbs/user/54279.xls
Danke für eure Mühen...

AW: erstell doch mal ein Excel-Datei mit den Werte
04.08.2008 21:55:27
Bernd
Hi Martin,
da muss ich kapitulieren. Aus der einzelnen Kuchenstück noch mal Unterteile heruausziehen - keine Ahnung, wie das mit Excel-Standard gehen könnte.
Grüße
Bernd

Thema nun geschlossen :-(
05.08.2008 16:04:30
Martin
Hallo Bernd,
das ist schade. Ich hab das irgendwann mal irgendwo gesehen, deshalb kam ich darauf. Leider kann ich mich nicht im Geringsten daran erinnern wo ich es gesehen habe. :-(
Naja, dann muss ich halt umplanen und das ganze in mehreren Schritten machen. Ist schade, aber wohl nicht anders machbar.
Ich danke dir auf jeden Fall sehr, dass du es versucht hast.
Liebe Grüße!
Martin
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige