Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
996to1000
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bezüge nicht automatisch aktualisieren

Bezüge nicht automatisch aktualisieren
04.08.2008 13:06:00
merengy
Hallo ihr lieben Profies!
Arbeite mit sverweis. Ich möchte nicht, dass die Bezüge automatisch angepasst werden wenn ich die Tabelle, aus der ich die Verweise nehme, verändere (Spalten wegnehme oder einfüge). Geht das und wenn ja, wie?
Also nochmal zum Verständnis:
Tabelle aus der ich die Daten nehme:
Spalten a bis Z
Zeilen 1 bis 30 (1 sind Spaltenköpfe)
In einer anderen Tabelle muß ich immer wieder viele Daten aus nur 5 Spalten mit svwerweis nehmen
="LE " & SVERWEIS("2/H";(Programm!K2:z30);16;FALSCH) usw.
Ich möchte nun jeweils in der Tabelle, aus der die Daten nehme, die Spalten a bis e löschen und vor der Spalte z (mit den Namen) wieder 5 neue Spalten einfügen, somit sehen die 5 Spalten immer an der gleichen Stelle. Wenn sich also die Bezüge in den Formeln nicht ändern würden, wäre alles prima. Git es was wie ich das ausschalten kann?
Vielen herzlichen Dank für eure Antworten!

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bezüge nicht automatisch aktualisieren
04.08.2008 13:31:00
Daniel
Hi
wenn du zellbezüge haben möchtest, beim Löschen oder Einfügen nicht automatisch angepasst werden, musst du mit INDIREKT arbeiten:
="LE " & SVERWEIS("2/H";Indirekt("Programm!K2:z30");16;FALSCH)
Gruß, Daniel

AW: Bezüge nicht automatisch aktualisieren
04.08.2008 14:50:00
merengy
Hallo Daniel!
Danke für die rasche Antwort!
Das geht bei mir nicht. Vielleicht liegt es daran, dass ich Excel2002 habe SP3.
Ich lese, dass indirekt nur eine Zelle machen kann aber nicht eine Matrix.
Danke.

AW: Bezüge nicht automatisch aktualisieren
04.08.2008 15:05:58
Daniel
Hi
das wäre ja ziemlich doof
bei mir (Excel 2002 SP-2) funktioniert Indirekt auch für die Suchmatrix im SVeweis.
sollte das tatsächlich nicht gehen und mit Indirekt nur eine Zelle zulässig sein, dann könntest du das noch mit BEREICH.VERSCHIEBEN kombinieren, um aus der Einzelzelle eine Matrix zu machen.
="LE " & SVERWEIS("2/H";Bereich.Verschieben(Indirekt("Programm!K2");0;0;29;20);16; FALSCH)
ansonsten müsste man bei Indirekt noch beachten, daß wenn der Blattname Leerzeichen enthält, _ noch die Hochkommas vor und nach dem Blattnamen eingefügt werden müssen, dh.

Indirekt("'Tab 2'!a1:B10")


Gruß, Daniel

Anzeige
AW: Bezüge nicht automatisch aktualisieren
04.08.2008 17:13:58
merengy
Danke aber es funst nicht bei mir.
Habe mir aber eine andere Lösung überlegt und die geht.
In der Tabelle in der ich mit den sverweisen arbeite, schreibe ich unten in einen Zellenbereich die Bezusmatrix der Datentabelle und verweise mit indirekt auf die jewelige Zelle in der die Matrix steht. das geht!
Vielen Dank

311 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige