Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
996to1000
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Format übertragen

Format übertragen
04.08.2008 13:53:00
CARL
Moin moin, ich grüße all die fleißigen Helfer!
:)
Ich habe in ein Eingabefeld für Währngen (€/$) erstellt und einen Wert als multiplikator angegeben.
jetzt hätte ich gerne das dieses Feld in meine Rechnungen mit einbezogen wird.
Ich habe zwei Buttons erstellt mit denen ich die Währung des Eingabefeldes umschalten kann erstellt, aber ich kriege immer nur Fehlermeldungen wenn ich das Format auf ein anderes Sheet übertragen will.
Weiß jemand Rat?
vielen Dank vorab,
Carl!

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Format übertragen
04.08.2008 14:38:23
Ramses
Hallo
"...aber ich kriege immer nur Fehlermeldungen..."
Zeig mal den Code den du hast.
Das zeichnet mein Makrorekorder auf

Sub Makro1()
Sheets("Tabelle1").Select
Range("A1").Select
Selection.Copy
Sheets("Tabelle2").Select
Range("A5").Select
Selection.PasteSpecial Paste:=xlPasteFormats, Operation:=xlNone, _
SkipBlanks:=False, Transpose:=False
End Sub


und ist reproduzierbar, will heissen funktioniert immer.
Gruss Rainer

AW: Format übertragen
04.08.2008 14:51:05
CARL

Sub formatübernahme2()
' formatübernahme2 Makro
Range("I13").Select
Selection.Copy
Sheets("daten").Select
Range("AL9").Select
Selection.PasteSpecial Paste:=xlPasteFormats, Operation:=xlNone, _
SkipBlanks:=False, Transpose:=False
Application.CutCopyMode = False
End Sub


ich glaube das ist so ziemlich das gleiche!
Aber es funktioniert nicht!


Laufzeitfehler: "1004" die Selest-Eigenschaft des Worksheet-Objekts kann nciht zugeordnet werden.


weißt du wie ich so etwas wie "autoformat" einsetzen kann?

Anzeige
AW: Format übertragen
04.08.2008 17:02:51
Ramses
Hallo
Sind in dem Bereich den du kopierst verbundene Zellen !
Wenn ja, auflösen.
Gruss Rainer

AW: Format übertragen
04.08.2008 17:37:22
CARL
ne! da sind keine verbundenen Zellen!
Innerhalb eines Datenblattes funktioniert das übrigens wunderbar!
muss mann ev. irgend etwas bestimmtes beachten wenn man so eine Funktion auf andere Datenblätter übertragen will?

AW: Format übertragen
04.08.2008 17:45:00
Ramses
Hallo
In welcher Zeile tritt der Fehler genau auf, d.h. welche Zeile wird bei Klick auf "Debug" markiert
Was verstehst du unter "andere Datenblätter"
Innerhalb der gleichen Mappe oder auch in anderen Mappen.
Den Code den ich dir gezeigt habe funktioniert problemlos zwischen mehreren Tabellen der gleichen Mappe.
Alternativ mal ein Beispiel hochladen
Gruss Rainer

Anzeige
AW: Format übertragen
04.08.2008 18:26:27
CARL
Hi! nur von einer sheet zur anderen!
also innerhalb einer Exceldatei.
wie gesagt: dein Code ist vom Prinzip her identisch zu meinem und Spuckt dementsprechend den gleichen Fehler aus!
sry wegen des anderen Forums, aber so erreicht man ein größeres Publikum!
warum ist das denn "nicht gern gesehen"?
vieln Dank,
Carl!

AW: Format übertragen
04.08.2008 20:26:34
Ramses
Hallo
"...warum ist das denn "nicht gern gesehen"?..."
Weil sich zum gleichen Zeitpunkt verschiedene Leute damit beschäftigen und in 99% zu einer gleichen oder ähnlichen Lösung kommen.
Von deinem Standpunkt aus vielleicht richtig,... aber du konsumierst gratis Fachwissen was du sonst teuer bezahlen müsstest. Die Anwender opfern die Freizeit für nix und wieder nix.
Daher.
Crossposting als solches wird nur angemahnt wenn es zeitnah in verschiedenen Foren geschieht.
Wenn du in einem Forum nach 6 Stunden keine Antwort erhalten hast, obwohl andere Fragen nach deiner beantwortet wurden, solltest du dir über folgendes Gedanken machen:
1. Ist die Fragestellung korrekt
2. Ist die Problembeschreibung vielleicht nicht klar genug
3. War es zuviel auf einmal
4. Ist mein Stil zu fragen vielleicht anders
5. Ist in meiner Frage/Antwort Name und ein Gruss enthalten
Wenn alles zutrifft, wird dich keiner anmeckern wenn du noch in einem anderen Forum fragst.
Ansonsten sind Crossposter als eine Art Schmarotzer in keinem Forum gerne gesehen.
Lad mal deine Datei hoch damit man das mal ansehen kann.
Der Fehler muss woanders liegen
Gruss Rainer
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige