Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
996to1000
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Nie zwei mal hintereinander gleichen Wert ausgeben

Nie zwei mal hintereinander gleichen Wert ausgeben
05.08.2008 16:30:00
Kay
Hallo zusammen,
Ich habe mal wieder ein kleines Problem und ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.
Unter https://www.herber.de/bbs/user/54361.xls habe ich ein File hochgeladen.
In der Spalte A befinden sich Kaufsignale und in Spalte B Verkaufssignale.
Allerdings dürfen nie zwei Kaufsignale bzw. zwei Verkaufssignale untereinander erscheinen.
Daher möchte ich in Spalte C nur dann "Verkaufen" ausgegeben bekommen, wenn nicht in einer der Zeilen vorher schon mal "Verkaufen" steht. Steht in einer der Zeilen vorher jedoch "Kaufen", dann kann natürlich wieder "Verkaufen" stehen.
Ich kann nämlich nichts verkaufen, was ich vorher nicht gekauft habe... :-)
Ich hoffe, das Problem ist einigermaßen klar geworden. Vielen herzlichen Dank für Eure Hilfe!
Kay

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: zum thema von Gestern
05.08.2008 16:41:16
Gestern
Hallo Kay
Habe Dir zwei Mappen hochgeladen, im gestrigen Thread. Konntest Du etwas damit anfangen?
Gruss Hary

AW: zum thema von Gestern
05.08.2008 16:48:00
Gestern
Hallo Hary,
Jaaaaa, vielen herzlichen Dank! Das habe ich noch gar nicht gesehen, dass Du noch mal was hochgeladen hast! Genau so wollte ich das haben. Herzlichen Dank noch mal!

AW: zum thema von Heute
05.08.2008 17:11:00
Heute
Hallo Kay
Du arbeitest mit Stopp/Loss bzw. Stopp/Buy
Schau mal meine Hilfe dafuer an.
https://www.herber.de/bbs/user/54363.xls
Vieleich ein anderer Ansatz.
Gruss Hary

AW: zum thema von Heute
05.08.2008 17:22:09
Heute
Hallo Hary,
Danke für Deinen Ansatz. Bei meinem Sheet geht es allerdings um einen Backtest, bei dem ich (möglichst ohne Makro) ein Musterportfolio aufstellen will. Die Kauf- und Verkaufssignale ergeben sich aus mehreren Kriterien wie Vola, Bollinger Bänder, Donchian Channels etc.
Habe ich jetzt ein "Kaufen" in Spalte C stehen, sollen 50 SX5E bspw. bei 3500 Punkten gekauft werden.
Mehr kann nicht gekauft werden, da sozusagen das Budget erschöpft ist. Es muss also erst wieder verkauft werden. Als nächstes muss daher ein "Verkaufen" folgen (bspw. für 3800 Punkte).
Sobald dann wieder das nächste "Verkaufen" ein paar Zeilen später kommt, passiert nichts (ich habe ja nichts mehr zum Verkaufen und Leerverkäufe werden ausgeschlossen)... Kommt jedoch ein "Kaufen", wird natürlich wieder gekauft.
Usw.

Anzeige
AW: Nie zwei mal hintereinander gleichen Wert ausg
05.08.2008 17:45:58
hary
Hallo Kay
Habe das bis jetzt nur ueber Gueltigkeit hinbekommen, da wird aber nicht die Vorgabe geprueft. Ohne Makro wird es wohl nicht gehen. Muss aber gleich zur Arbeit. Vieleicht faellt mir noch was ein.
Gruss Hary

AW: ohne Makro!
06.08.2008 06:48:06
hary
Morgen Kay
Hier ist die Mappe. Funkt. ohne Makro. Aber mit Hilfsspalte. Hatte nur schwierigkeiten mit deiner blauen Formatierung. Probiers mal aus. Erklaerung in der Mappe.
https://www.herber.de/bbs/user/54373.xls
Gute Nacht, schaue nach dem Schlaf wieder rein.
Gruss Hary

Anzeige
AW: ohne Makro!
08.08.2008 17:03:00
Kay
Hallo Hary,
Sorry, ich war jetzt ein paar Tage nicht am Platz und bin eben erst dazu gekommen mir Deine Mappe anzuschauen. Ich kann auf die Schnelle nur mal wieder sagen: VIELEN VIELEN DANK! Sieht sehr gut aus und ich denke, es ist genau das, was ich benötige! SUPER!
Viele herzliche Grüße & schönes Wochenende!
Kay

AW: ohne Makro!
11.08.2008 14:48:52
Kay
Hallo Hary,
Ich habe das Sheet, nur zu Deiner Info, noch mal etwas modifiziert.
Da mir keine unbegrenzten Mittel zum "Kauf" zur Verfügung stehen, habe ich es bei zwei aufeinanderfolgenden Kaufsignalen ebenfalls so gehandhabt, wie bei zwei Verkaufssignalen.
Siehe File https://www.herber.de/bbs/user/54513.xls
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige