Anzeige
Archiv - Navigation
996to1000
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Mit vba Funktionen in Excel Zellen

Mit vba Funktionen in Excel Zellen
06.08.2008 12:06:53
Squooshie
Hallo
Ich habe folgendes Problem:
Ich möchte in ein Tabellenblatt mittels vba eine summewenn Funktion in eine bestimmte Zelle einfügen.
Wie mache ich das am besten?
Meine bisherigen Versuche mit
cell(x,x).value = "=summewenn(...)"
haben nichts gebracht.
Wenn ich das ganze direkt aus vba starte , also mit sumif ... , wird das ganze ja nur einmal ausgeführt und nicht dauernd aktualisiert.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Mfg Squooshie

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mit vba Funktionen in Excel Zellen
06.08.2008 12:12:17
eres
Hallo Squooshie,
oft hilft der Macro-Recorder bei solchen Fragen weiter.
Hast Du dies schon versucht ?
Gruss
erwin

AW: Mit vba Funktionen in Excel Zellen
06.08.2008 12:23:00
Squooshie
Hi
Danke für den Tip!
Mit dem Makrorecorder hat das nun geklappt. Ich verstehe den Quelltext zwar nicht, aber es funktioniert.

AW: erklärung
06.08.2008 12:54:00
Daniel
Hi
der Makrorecorder zeichnet die eingabe in Zellen immer in der .FormulaR1C1-Schreibweise auf, dh.
internationale Formelschreibweise und Zellbezüge in der Z1S1-Bezugsart (englisch halt R1C1)
um die Formeln in der dir gewohnten Schreibweise eingeben zu können, musst du die .FormulaLocal-Schreibweise verwenden, dh.

cells(x,x).formulalocal = "=summewenn(A:A;C1;B:B)"


sollte funktionieren.
gruß, Daniel

Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige