Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
996to1000
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

formeln verbinden

formeln verbinden
06.08.2008 13:06:00
abu
hallo zusammen,
(1)ich habe in einer zelle folgendes stehen =VLOOKUP(N18;Vervoerders!A:B;2;FALSE) ausgabe ist eine e-mail adresse.
(2)nun moechte ich das selbe noch mal machen die formel lautet =VLOOKUP(D14;'KME Shipping'!A:B;2;FALSE)
und zwar in der selben zelle. ergebnis soll sein email aus (1) dann ein ";" dann mail aus (2)
wie verbinde ich die formeln

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: formeln verbinden
06.08.2008 13:15:08
Erich
Hallo,
so?
=SVERWEIS(N18;Vervoerders!A:B;2;0)&";"&SVERWEIS(D14;'KME Shipping'!A:B;2;0)
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort

AW: formeln verbinden
06.08.2008 13:15:20
{mskro}
Hallo abu,
versuche es mal so:
=VLOOKUP(N18;Vervoerders!A:B;2;FALSE) & ";" & VLOOKUP(D14;'KME Shipping'!A:B;2;FALSE)
Gruß Manfred

AW: formeln verbinden
06.08.2008 13:30:00
abu
hallo manfred, hallo erich, danke fuer die hilfe... die formeln funktionieren allerdings ist da noch ein problem:
es kommt vor das eine von beiden keine wert zurueck geben kann, dann moechte ich das ergebnis #N/A; email kommt und nicht nur#N/A
es gibt ja ein richtiges ergebnis und das brauch ich dann auch, weil ein anderes programm mit der adresse weiter arbeitet. einfach eine neue zelle einfuegen ist leider nicht moeglich da ich dann auch 5 trilliarden andere aendern muesste...
danke fuer euer interesse
beste gruesse
abu

Anzeige
AW: formeln verbinden
06.08.2008 13:31:00
abu
hallo manfred, hallo erich, danke fuer die hilfe... die formeln funktionieren allerdings ist da noch ein problem:
es kommt vor das eine von beiden keine wert zurueck geben kann, dann moechte ich das ergebnis #N/A; email kommt und nicht nur#N/A
es gibt ja ein richtiges ergebnis und das brauch ich dann auch, weil ein anderes programm mit der adresse weiter arbeitet. einfach eine neue zelle einfuegen ist leider nicht moeglich da ich dann auch 5 trilliarden andere aendern muesste...
danke fuer euer interesse
beste gruesse
abu

AW: Formeln verbinden
06.08.2008 14:02:00
Erich
Hallo abu (?),
vielleicht so?
 ADN
4#N/A;#N/A  
5#N/A;ADR2  
6adr1;#N/A  
7adr1;ADR2  
14 x 
15 b 
16 x 
17 b 
18  x
19  x
20  a
21  a

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
A4=WENN(ISTFEHLER(SVERWEIS(N18;Vervoerders!A:B;2;0)); "#N/A"; SVERWEIS(N18;Vervoerders!A:B;2;0))&";"
&WENN(ISTFEHLER(SVERWEIS(D14;'KME Shipping'!A:B;2;0)); "#N/A"; SVERWEIS(D14;'KME Shipping'!A:B;2;0))
A5=WENN(ISTFEHLER(SVERWEIS(N19;Vervoerders!A:B;2;0)); "#N/A"; SVERWEIS(N19;Vervoerders!A:B;2;0))&";"
&WENN(ISTFEHLER(SVERWEIS(D15;'KME Shipping'!A:B;2;0)); "#N/A"; SVERWEIS(D15;'KME Shipping'!A:B;2;0))

Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort

Anzeige
AW: Formeln verbinden
06.08.2008 14:30:13
abu
erich, ich hab die formeln uebersetzt
wenn=if
istfehler=iserror
sverweis=lookup
wenn ich die formel eingebe, bekomm ich die fehlermeldung "too many arguments for this function"
wieso scheint es bei dir zu klappen und bei nicht?

AW: Formeln verbinden
06.08.2008 14:45:00
Erich
Hi,
sverweis ist nicht lookup, sondern vlookup
Vermutlich musst du auch noch die Semikolons durch Kommas ersetzen.
(Mich hat ohnehin gewundert, dass die von dir eingangs gepostete Formel
=VLOOKUP(D14;'KME Shipping'!A:B;2;FALSE)
funzt, denn hier sind englische Begiffe VLOOKUP und FALSE kombiniert mit dem Semikolon.)
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort

Anzeige
AW: Formeln verbinden
06.08.2008 15:21:57
abu
erich, top!!! klappt alles nachdem ich lookup durch vlookup ersetz habe. die";" brauchte ich auch nicht zu aendern.
vielen dank fuer deine tolle unterstuetzung.
beste gruesse aus beringe

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige