Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
996to1000
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

A1 in cells(1,1), gibts es schon eine Formel?

A1 in cells(1,1), gibts es schon eine Formel?
06.08.2008 14:21:00
Tom
Hi,
ich möchte gerne eine Abfrage starten, über 2 Dateien. Ich will jetzt die Spalten von einer in die Andere kopieren. Ziel und Ausgangs SPalten sind nicht die selben. (Grober Hintergrund)
Jetzt will ich das Idiotensicher machen:
Also sollen die Damen die das benutzen nur den SPaltenname eingeben für das eine und das andere Dokument die Kopiert werden sollen.
Deshalb sollen sie A eingeben können. Aber dynamisch brauch cih ja cells(activecells.row,1). Gbits eine Formel die mir A in 1 Macht oder muss ich das mit Case für 256 Spalten machen?
mfg Tom

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: A1 in cells(1,1), gibts es schon eine Formel?
06.08.2008 14:27:58
Beverly
Hi Tom,
Cells(ActiveCell.Row, "A")


AW: A1 in cells(1,1), gibts es schon eine Formel?
06.08.2008 14:34:59
Daniel
oder so:

dim Spalte as String
Spalte = Inputbox("Bitte Spaltenanmen eingeben")
Range(Spalte & activecell.row)


Gruß, Daniel

Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige