Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
996to1000
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Summe bilden wenn zwei Kriterien übereinstimmen

Summe bilden wenn zwei Kriterien übereinstimmen
06.08.2008 14:36:00
Juan
Hallo Zusammen
Sorry wenn ich euch die ganze Zeit belästige, aber ich komme echt nicht weiter
Ich schildere euch mal zuerst mein Problem:
Ich habe Zwei Tabellenblätter "A" und "B". in "A" habe ich in der spalte "Y" Geldbeträge und in Spalte "AI" die dazugehörigen Kalenderwochen, also welcher Kalenderwoche der Betrag zugeordnet werden muss. D.h. es sind natürlich viele Beträge, die in die gleiche Kalenderwoche fallen. (die Kalenderwoche wird wie folgt dargestellt: 32/2008. Im Tabellenblatt "B" habe ich in der Spalte "A" ebenfalls die Kalenderwochen, hier aber angefange in der Zelle A2 mit 1/2008 bis 54/2008 und in Spalte "G" das dazugehörige Wochentotal. Mein Ziel ist nun einerseits die Beträge Wochenweise aus der Tabelle "A" zu summieren, also so, dass ich immer ein Wochentotal habe und diesen Wert (also die Summe) dann von Excel per Formel direkt in das Tabellenblatt "B" in die dazugehörige Zelle in G eintrage zu lassen.
Ich komme nun aber einfach nicht drauf, welche Formel ich dafür verwenden muss, bzw. schon gar nicht wie ich die Daten eintragen muss, denn die Formel müsste ja zuerst in Tabelle "A" alle Beträge der gleichen Kalenderwoche zusammenrechnen und dann in Tabelle "B" die KW's vergleichen um die richtige Zelle in "G" zu finden und dort diese Summe einzutragen.
Ich hoffe ich habe mich wenigstens ein bisschen Verständlich ausgedrückt und hoffe Ihr könnt mir helfen?
Wäre euch aber so was von Dankbar!!!!!
Liebe Grüsse Juan

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Feetback zu altem Thread
06.08.2008 14:42:00
{mskro}
Hallo Juan,
wie wäre es, wenn du deinen Helfern auch mal sagen würdest, ob du mit den Hilfen weiter gekommen bist?
siehe: https://www.herber.de/forum/messages/997774.html
Gruß Manfred

AW: Feetback zu altem Thread
06.08.2008 14:56:00
Juan
hallo mskro
Sorry tut mir echt leid dass ich das damals nicht gemacht habe, mache ich sonst eigentlich, habs auch heute 2 gemacht als der Heiko mir geholfen hat. Sorry nochmals, war keine Absicht!!
Wünsche noch einen shcönen restlichen Tag
Gruss Juan

AW: Summe bilden wenn zwei Kriterien übereinstimmen
06.08.2008 14:45:00
Daniel
Hi
das ist doch relativ einfach mit der SUMMEWENN-Formel zu lösen. einfach folgende Formel in Tabellenblatt B in G2 eintragen und nach unten kopieren:
= SummeWenn(TabelleA!AI:AI;A2;TabelleA!Y:Y)
fertig.
Gruß, Daniel

Anzeige
AW: Summe bilden wenn zwei Kriterien übereinstimme
06.08.2008 14:54:00
Juan
Hallo Daniel
Hammer geil, herzlichen Dank. war eigentlich ganz einfach :))
Gruss Juan

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige