Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
996to1000
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Probleme mit Dropdown

Probleme mit Dropdown
06.08.2008 19:26:49
oblivion
Hallo, mir wurde ja schon sehr gut hier geholfen, deswegen stelle ich mal ein neue Frage.
Hab folgendes Problem.
Auf einem Tabellenblatt habe ich in Spalte K einige Namen untereinander stehen unter einer Überschrift in K1. Von H5 bis H53 habe ich in jeder Spalte ein eigenes Dropdown zu den Namen in Spalte K angelegt. Also ich kann in jeder Zeile von H5 bis H53 jeweils jeden Namen auswählen der in Spalte K steht.
Nun wäre es schön, wenn folgendes klappen würde. Die Dropdowns in Spalte H5 bis H53 sind festgelegt, d. h. sie beziehen sie in Spalte K von K2 bis K11. Wenn ich aber in K12 einen Namen reinschreibe dann wird der halt nicht automatisch in das Dropdown in Spalte H übernommen, weil er ja nur bis K11 geht.
Gibt es eine Möglichkeit mit einfachen mitteln das Dropdown so anzupassen, dass es automatisch jeden neuen Namen in die Liste übernimmt, der in Spalte H geschrieben wird und jeden Namen automatisch aus der Liste nimmt, den ich in H lösche.
Hatte schon mit dem Gedanken gespielt, es über ein abhängiges Dropdown zu probieren, aber das wäre den Aufwand nicht wert, wenn es auch einfacher ginge.
Danke schon mal im vorraus für die Hilfe.
Gruß Oblivion

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Probleme mit Dropdown
06.08.2008 19:35:00
Uduuh
Hallo,
Dropdown über Gültigkeit?
Vergib einen Namen
Name: Liste
Bezug: =Bereich.Verschieben($K$1;1;;Anzahl2($K:$K)-1)
Als Quelle für die Gültigkeit: =Liste
Gruß aus’m Pott
Udo

AW: Probleme mit Dropdown
06.08.2008 19:42:45
oblivion
hallo, vielen dank, genau das hab ich gesucht. gruß oblivion
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige