Microsoft Excel

Excel und VBA: Formeln, Programmierung, Lösungen

Die Excel-Funktionen

Bei einer Excel-Funktion handelt es sich um eine vordefinierte Formel, mit deren Einsatz Berechnungen unter Verwendung vorzugebender Werte (Argumente) ausgeführt werden. Der volle Umfang an Einsatzmöglichkeiten von Excel-Funktionen ist allerdings kaum einem Anwender bekannt, so dass die Leistungsfähigkeit der Funktionen eher selten ausgeschöpft wird.

Auf der Excel-Funktionen-CD wird anhand von über 560 Arbeitsblättern der professionelle Einsatz von Excel-Funktionen in den Bereichen

demonstriert. Auf VBA-Lösungen wurde hier gänzlich verzichtet. Eine Einführung in die Arbeit mit Microsoft Excel mit Beispielarbeitsmappen liegt ebenfalls bei.

Die Formeln wurden von den Excel-Formel-Gurus WF, {boris} und JensF erstellt und zeigen einfache Beispiele bis zu komplexen finanzmathematischen und grafischen Lösungen.

Der CD-Inhalt wird unmittelbar nach Bestellung (Zahlung erst gegen Rechnung) per Download bereitgestellt

Hier geht es zur Bestellseite

Die Arbeitsblätter: