VBA-Programmierung in Microsoft Excel

Tutorial: Excel-Beispiele

VBA-Begriff: Merge-Methode

Syntax 1: Führt die Szenarios aus einem anderen Blatt in der Scenarios-Auflistung zusammen.

Syntax 2: Führt die Formatvorlagen aus einer anderen Arbeitsmappe in der Styles-Auflistung zusammen.

Syntax 3: Erstellt eine zusammengeführte Zelle aus dem angegebenen Range-Objekt.

Syntax 1

Ausdruck.Merge(Source)

Syntax 2

Ausdruck.Merge(Workbook)

Syntax 3

Ausdruck.Merge(Across)

Ausdruck   Erforderlich. Ein Ausdruck, der ein Scenarios-Objekt (Syntax 1), ein Styles-Objekt (Syntax 2) oder ein Range-Objekt (Syntax 3) zurückgibt.

Source   Variant erforderlich. Der Name des Blatts mit den Szenarios, die zusammengeführt werden sollen, oder ein Worksheet-Objekt, das das Blatt darstellt.

Workbook   Variant erforderlich. Ein Workbook-Objekt, das die Arbeitsmappe mit den Formatvorlagen darstellt, die zusammengeführt werden sollen.

Across   Variant optional. True, wenn Zellen in allen Zeilen des angegebenen Bereichs als einzelne zusammengeführte Zellen zusammengeführt werden. Der Vorgabewert ist False.

Anmerkungen

Der Wert eines zusammengeführten Bereichs ist der Wert, der in der oberen linken Ecke des zusammengeführten Bereichs für die Zelle angegeben ist.