Microsoft Excel

Excel und VBA: Formeln, Programmierung, Lösungen

Die Grundlagen: Einführung in Microsoft Excel

Vorwärts
Diese Einführung in Microsoft Excel beschränkt sich auf wesentliche Features des Tabellenkalkulationsprogramms und stellt keine Erweiterung der Excel-Onlinehilfe dar. Die ScreenShots wurden mit der Version Excel 2000 auf der Windows-XP-Oberfläche erstellt. Bei Vorgänger- oder Nachfolgeversionen kann sich die Form oder der Inhalt der dort gezeigten Dialoge geringfügig ändern.

Bei den Formeln wurden nur einige wenige ausgewählt, um darzustellen, wie Excel-Formeln einzusetzen und in ihrer Syntax aufzubauen sind. Zu vielen Themen sind Beispielarbeitsmappen hinterlegt, die von den einzelnen Seiten aus aufgerufen werden können. Die Dateien müssen sich in einem Unterverzeichnis des Ordners dieser Hilfedatei mit den Namen Beispiele befinden, damit sie aufgerufen werden können.

Der Inhalt