Um aus Excel heraus mehrere Arbeitsmappen gleichzeitig an einen Empfänger in Outlook zu senden, können Sie folgende Schritte ausführen:
- Öffnen Sie in Excel die erste Arbeitsmappe, die Sie senden möchten.
- Klicken Sie im Menüband auf "Datei" und dann auf "Senden an" und anschließend auf "E-Mail".
- Es öffnet sich ein neues E-Mail-Fenster in Outlook mit dem Inhalt der aktuellen Arbeitsmappe als Anhang.
- Klicken Sie im Menüband von Outlook auf "Einfügen" und dann auf "Dateien anfügen".
- Wählen Sie in dem sich öffnenden Dialogfenster die zweite Arbeitsmappe aus, die Sie senden möchten, und klicken Sie auf "Öffnen". Die zweite Arbeitsmappe wird nun als Anhang zu der E-Mail hinzugefügt.
- Wiederholen Sie diese Schritte für alle weiteren Arbeitsmappen, die Sie senden möchten.
- Geben Sie im E-Mail-Fenster von Outlook den gewünschten Empfänger in das "An"-Feld ein und ggf. einen Betreff und eine Nachricht ein.
- Klicken Sie auf "Senden", um die E-Mail mit den Arbeitsmappen-Anhängen zu versenden.
Hinweis: Sie können auch mehrere Arbeitsmappen gleichzeitig als Anhang an einer E-Mail hinzufügen, indem Sie die gewünschten Arbeitsmappen markieren und dann auf "Öffnen" klicken, anstatt sie einzeln auszuwählen.