ChatGPT-Thema: Outlook-Versand mehrerer Arbeitsmappen

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Wie kann ich aus Excel heraus über Outlook gleichzeitig mehrere Arbeitsmappen an einen vorgegebenen Empfänger senden?
Um aus Excel heraus mehrere Arbeitsmappen gleichzeitig an einen Empfänger in Outlook zu senden, können Sie folgende Schritte ausführen:
  • Öffnen Sie in Excel die erste Arbeitsmappe, die Sie senden möchten.
  • Klicken Sie im Menüband auf "Datei" und dann auf "Senden an" und anschließend auf "E-Mail".
  • Es öffnet sich ein neues E-Mail-Fenster in Outlook mit dem Inhalt der aktuellen Arbeitsmappe als Anhang.
  • Klicken Sie im Menüband von Outlook auf "Einfügen" und dann auf "Dateien anfügen".
  • Wählen Sie in dem sich öffnenden Dialogfenster die zweite Arbeitsmappe aus, die Sie senden möchten, und klicken Sie auf "Öffnen". Die zweite Arbeitsmappe wird nun als Anhang zu der E-Mail hinzugefügt.
  • Wiederholen Sie diese Schritte für alle weiteren Arbeitsmappen, die Sie senden möchten.
  • Geben Sie im E-Mail-Fenster von Outlook den gewünschten Empfänger in das "An"-Feld ein und ggf. einen Betreff und eine Nachricht ein.
  • Klicken Sie auf "Senden", um die E-Mail mit den Arbeitsmappen-Anhängen zu versenden.

Hinweis: Sie können auch mehrere Arbeitsmappen gleichzeitig als Anhang an einer E-Mail hinzufügen, indem Sie die gewünschten Arbeitsmappen markieren und dann auf "Öffnen" klicken, anstatt sie einzeln auszuwählen.