Microsoft Excel

Das Portal zum Thema Excel-Formeln

Gruppe: Sport und Fun

Beitrag: Das Excel-Quiz (Das kostenlose Original)

Aufgabe
Wir feiern heute (06.01.06) unseren 500. Beitrag!

Dafür haben wir uns etwas Besonderes ausgedacht:

Teste Dein Wissen anhand von 100 Multiple-Choice-Fragen quer durch die gesamte Excelwelt. Ein Formbarometer vom "Saboteur" bis zum "Oberguru" und ein anschließendes Diplom bescheinigen Dir Deine Excelfähigkeiten.

Du kannst entweder 4 einzelne Fragenblöcke à 25 Fragen beantworten oder Dich direkt auf die Reise durch alle 100 Fragen begeben. Beantwortest Du bei der 100er-Runde wenigstens ein Drittel der Fragen richtig (das wäre der "Seepferdchen-Status"), erhältst du auch das Lösungspasswort.
Alle Fragen beziehen sich im Übrigen auf die deutschen Ländereinstellungen.

Und wie es sich für unsere Seite gehört, kommt das gesamte Programm ohne VBA (und auch ohne Iteration) aus.

An dieser Stelle möchten wir auch einmal ganz herzlich Dank sagen für die zahlreichen netten Mails und Gästebucheinträge, die uns immer wieder ermutigen, www.excelformeln.de auch weiterhin werbe- und kostenfrei zu gestalten.

Jetzt wünschen wir Euch aber erstmal viel Spaß beim "Quizzen" und einen guten und feucht-fröhlichen Rutsch gehabt zu haben! :-)

{Jens + WF + Boris}


P.S: Wir haben uns auch ein klein wenig Mühe gegeben, die richtigen Lösungen und das Passwort zu "verschlüsseln". Wer also Lust hat, kann auch versuchen, die ganze Mappe auseinander zu nehmen (was dem geübten Anwender sicherlich nicht allzu große Kopfschmerzen bereiten dürfte ;-) )

Lösung
Der Download-Link:
QUIZ (110kb)


Erläuterung
Um Euer ECHTES WISSEN! fair zu testen, solltet Ihr die Fragen auswendig, zügig, alleine, ohne zu googeln, ohne online-Hilfe und ohne die 4 Antwortmöglichkeiten auszuprobieren, beantworten.


Wenn Ihr Anmerkungen / Fragen etc. zum Programm habt; - mailen.