Microsoft Excel

Das Portal zum Thema Excel-Formeln

Gruppe: Sonstige - BEITRAG: Excelgrenze von 256 Spalten aushebeln


Aufgabe
Wie kann man mehr als 256 Spalten darstellen?



Lösung
Excel ist begrenzt auf 256 Spalten; - man kann aber bis 65.536 "Spalten" für einen Ausdruck simulieren:

Formatiere die gesamte Tabelle (Anklicken des Feldes neben A und über der 1) mit der Ausrichtung 90° nach oben.
Beginne Deine Tabelle mit "Spalte 1" in z.B. Zeile 1.000; - "Spalte 2" ist dann Zeile 999; - "Spalte 3": Zeile 998; - usw.
Beim Ausdruck: Hochformat ist dann Querformat und umgekehrt.
Nun vergrößere noch nach Bedarf die Zeilenhöhe und verkleinere die Spaltenbreite.

Allerdings haben die "Spalten" jetzt nur maximal 256 "Zeilen".

Und für den vollen Genuß gibt es ja auch inzwischen um 90° drehbare Flatscreens.
:-)

Erläuterung
War uns eigentlich zu banal; - ist und bleibt aber eine der am häufigst gestellten Fragen in den diversen Excel-Foren.