Du willst in eine Liste nach jedem Eintrag ein oder zwei Leerzeilen einfügen
Lösung
In Spalte A steht die Ursprungsliste
Einfügen von einer Leerzeile in Spalte B:
Schreibe in B1
=WENN(REST(ZEILE()-1;2)=0;INDEX(A:A;(ZEILE()+1)/2);"")
und kopiere die Formel nach unten
Einfügen von zwei Leerzeilen in Spalte C:
Schreibe in C1
=WENN(REST(ZEILE()-1;3)=0;INDEX(A:A;(ZEILE()+2)/3);"")
und kopiere die Formel nach unten
Ergänzung
Soll nach Blöcken (hier 3) eine Leerzeile eingefügt werden, dann schreibe in D1:
=WENN(REST(ZEILE(A1);4)<>0;INDEX(A:A;ZEILE()-GANZZAHL((ZEILE(A1)-1)/4));"")
und kopiere die Formel nach unten
Selektiere Spalte B bzw. C bzw. D und wähle
Bearbeiten>Kopieren, dann Bearbeiten>Inhalte Einfügen...Werte.
Nun kannst Du Spalte A löschen und die Liste mit den Leerzeilen bleibt erhalten